Zum Inhalt springen

Wenn die AfD Zettel mit der Nationalhymne verteilt

16 Kommentare

  1. Zeddi4. Juli 2015 at 11:42

    Nicht das ich der AFD etwas abgewinnen kann, aber ich sehe irgendwie den Fehler nicht? Oder sind da irgendwie rechtschreibfehler drinne die sich mir gerade nicht erschließen?

  2. Matze4. Juli 2015 at 11:51

    Sowas wie Assoziationen wecken hast du sicher auch noch nie gehört. Die ersten Zeilen der ersten Strophe lernen ja alle Kinder im Vorschulalter. Völlig unverfänglich. Und welches Klientel das grölt, weißt du sicher auch nicht.

  3. Stefan4. Juli 2015 at 12:40

    @Jonas,Matze: …und immer schön von oben herab.

  4. Flo4. Juli 2015 at 12:43

    Flußnamen googlen schadet auch nicht. *g*

  5. Zeddi4. Juli 2015 at 12:49

    Alter schwede – das sind kack-nazis – was dachtet ihr denn was die singen oder als Textzettel rumreichen? Die Internationale?

    Tendenziell finde ich das für deren gesinnung, insbesondere wenn man die intentionen des Verfassers des textes bedenkt, erstaunlich harmlos – wobei man ggf. bedenken kann das die sich nichts „schlimmeres leisten“ können um ja keine Wähler aus dem Bürgerlichen spektrum zu vergraueln. Aber irgendwie den vorgang sich finde ich nicht überraschend oder bemerkenswert, anders offenbar als viele Internetnutzer.

    Anders wäre es, wenn z.B. die Linken oder die SPD das abdrucken würden, dann wäre das ggf. für einen lacher gut, je nach dem wie man das betrachten möchte ;)

  6. Jonas5. Juli 2015 at 01:07

    Stefan,

    Na klar! Ich lebe in einem Elfenturm.

  7. haywood jablome5. Juli 2015 at 11:21

    wurde übrigens von den nazis durch den dreck gezogen, diese strophe. ging wohl mehr um die friedvolle koexistenz vieler gruppen „über das gesamte, neue, deutschland“. nicht darum, dass deutschland über allem anderen stünde. also mehr so ne geographische über-geschichte.

  8. Jupp5. Juli 2015 at 19:18

    Jonas,
    Also entschuldige mal, aber ich weiß nicht, was ich jetzt schlimmer finden soll. Das Wissen um die erste Strophe der Hymne sollte zur absoluten Grundbildung gehören und ist bitte nicht von Schulbildung oder sozialem Stand abhängig zu machen. So weit sehe ich also keinen Anlass zum Grummeln, wenn man es moniert, dass jemand das nicht weiß.

    Stefan,
    Das heißt Elfenbeinturm. Wer klugscheißt, der möge das bitte mit Substanz tun.

  9. Jupp5. Juli 2015 at 19:20

    Jupp,

    Da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen. Jonas, Stefan fühlt Euch bitte quasi umgekehrt angesprochen.

  10. Psyfly5. Juli 2015 at 22:29

    Die dritte Strophe, welche die einzige beiöffentlichen Anlässen gesungene, und damit die eigentliche Hymne der Bundesrepublik ist, fehlt. Das kann man sehr gut als bewußste Abkehr von der Republik und Hinwendung zum Reich verstehen.

  11. Stefan5. Juli 2015 at 22:34

    Implied Facepalm.

    (When something is so retarded a proper facepalm is not even necessary).

  12. Ilu6. Juli 2015 at 00:17

    Psyfly,

    Die steht doch mit Noten untendrunter…

  13. Harry6. Juli 2015 at 01:15

    Psyfly,

    Dritte Strophe steht bei den Noten unter dem Punkt „Nationalhymmne“. Ganz doof sind die bei der AfD ja leider auch nicht. Aber mit Petry als neue Spitze kann das ja nicht mehr lange dauern. Jetzt heißt es: Nachtreten und Popcorn auspacken ;)

  14. LHME6. Juli 2015 at 13:11

    Alter der Tweeter checkt einfach nicht das deutschlandlied eben nicht gleich deutsche nationalhymne. Wo ist der aufreger ? Ach so bei der AFD sind nationalistische Spinner ? Das is ja neu, das muss man sich doch nich an so einem Blatt hochziehen. Illegal ist davon nichts, und zudem 100 % korrekt erläutert. Likes mal alle lieber das Video wo petry mit ihrem Mob ausm Essener Biergarten vertrieben wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert