Zum Inhalt springen

Widerliche Arschlöcher in Clausnitz

[Update] Mittlerweile ist ein weiteres Video aufgetaucht, dass das Geschehen aus einer anderen Perspektive zeigt. Dabei zu sehen: wie ein Polizist einen offenbar verängstigten Jungen im Schwitzkasten aus dem Bus und in ein Haus zerrt.

Die zuständigen Beamten der Polizei in Chemnitz wollten zu den Videoaufnahmen nicht Stellung nehmen. Das Innenministerium in Dresden ließ eine Anfrage bislang unbeantwortet, äußerte sich jedoch per Pressemitteilung: „Ich habe mir das Video angesehen“, so Innenminister Markus Ulbig. „Die Bilder sprechen ihre Sprache. Das Innenministerium wird den Einsatz der Polizeidirektion Chemnitz mit allen Beteiligten umgehend auswerten. Erst dann können wir Konsequenzen ziehen.“
(via SpOn)


(Direktlink)

In Clausnitz kam gestern Abend ein Bus mit Geflüchteten an, um eine Unterkunft zu beziehen. Empfangen wurden sie von widerlichen Arschlöchern, die für sich in Anspruch nehmen, das Volk sein zu wollen. Sind sich nicht mal zu schade Kinder und Frauen zum Weinen zu bringen.

Integration fordern diese Leute gerne. „Deutsche Normen und Werte“ und so. Hier zeigen sie ihre offensichtliche Vorstellung davon – und das ist maximal ekelhaft!

Auf Facebook feiern sie sich dafür. Widerliche Arschlöcher.


(Direktlink, via Jan Böhmermann)

60 Kommentare

  1. Flash19. Februar 2016 at 12:58

    Da brauchen wohl beide Seiten Hilfe. Dringend.

  2. niceguy19. Februar 2016 at 13:15

    Schick das Pack mal mir für einen Monat nach Aleppo mal sehen was sie dann noch sagen!!!!

  3. doc-rofl19. Februar 2016 at 13:20

    Die Geste des Busfahrers fasst meine Reaktion gut zusammen. Allerdings gabs nun auch mal genug Fremdschämen, Betroffenheit und Fassungslosigkeit von meiner Seite.

    Was da gemacht wird, hat mit ner politischen Aussage gar nichts mehr zu tun. Da werden Menschen schikaniert. Sowas kann ich nich leiden und mit Leuten, die sich so aufführen, muss man auch nicht mehr groß reden.

    Da krieg ich ehrlich gesagt richtig Bock mal wem voll aufs Maul zu hauen. Wird man ja wohl mal sagen dürfen.

  4. via19. Februar 2016 at 13:54

    Eindeutig schlecht integriert diese Matschbirnen.

  5. andressen19. Februar 2016 at 14:22

    Man darf nicht vergessen, dass die Mehrheit der Bevölkerung dieser Region diese Handlungen mitträgt – aber nur ein kleiner Teil der Menschen tatsächlich dann zu diesen Blockaden geht. Frauen schmieren ihren Männern die Brote, und Mütter stellen den rückkehrenden Helden das Bier kalt. Auf der Arbeit klopft man sich auf die Schulter und die „offiziellen“ halten dezent ihre Hand vor den Mund wenn sie sagen „Gut habt ihr das gemacht, leider konnte ich nicht anders – du weißt ja….“

    Diese Region ist so völkisch braun, dass „der Führer“ seine reine Freude daran gahabt hätte. Eine „Gegenbewegung“ ist eine schweigende Minderheit. Wer wissen will, wie es im dritten Reich zu einer systematischen Vernichtung von Juden gekommen ist, warum so wenig etwas daran haben ändern wollen, kann heute nach Clausnitz schauen. Für eine Reichskristallnacht sind immer genug Leute da.
    Und Mami schmiert die Brote

  6. Astrozytom19. Februar 2016 at 16:37

    Diese (Menschen ?) sind KEINE Deutschen und gehören auch nicht zu Deutschland !!!
    Schon garnicht sind diese SUBJEKTE “ das Volk“ ,die haben mit Deutschland soviel zu tun wie ASSAD mit Syrien .
    Vor über 25 Jahren haben die unser Geld kassiert und sich die Taschen voll gemacht.
    ES wäre an der Zeit vor solch einem Pack wieder eine Mauer zu bauen, das sind die gewöhnt und SIE halten Ihr fürchterliches Mundwerk ,wie Sie das über 40 nJahre getan haben.
    Ich schäme mich für solche Hirnlosen.

  7. haywood19. Februar 2016 at 16:52

    doc-rofl,

    Wenn das Schikane ist, befindet sich Syrien in einer Krise.
    Das ist menschenverachtender Terror und Syrien im Krieg.

  8. Tom19. Februar 2016 at 19:34

    @Astrozytom
    Zum Thema Mauer und DDR solltest Du mal in Geschichte nachsitzen. Den 2 WK hat gesamt Deutschland angefangen unter einer Fahne und die Teilung Deutschlands war das Resultat am Ende. Wieviel Reparationen hat der westliche Teil an z.B. Frankreich oder USA gezahlt? Der Großteil der Schäden war nunmal in Russland und das allein hat 40 Jahre lang die DDR geschultert. Du hättest mal hier leben sollen, da würdest Du anders denken. Ich teile das Vorgehen in Clausnitz nicht aber die Leute sind halt nich so blind wie die in Köln… hier lässt sich keiner dumm begrabschen und zudem haben wir noch die Tschechischen Diebesbanden die im großen Stil Autos klauen und Einbrüche begehen. Genug Sorgen um eine offene Grenze nicht gut zu finden und genug Sorgen um nicht noch die ganze Welt mitzufüttern. Das machen wir alle unfreiwillig mit unseren Steuern schon genug . Geh mal in südliche Länder und bitte um Asyl, da stehst Du morgen auf dem Dorfplatz und bekommst Steine an den Kopf. Vielleicht würde das ja helfen. ;-)

  9. cj19. Februar 2016 at 19:51

    Für diesen Arschlochpolizisten wird es sicher keine Folgen haben.

  10. andressen19. Februar 2016 at 20:54

    Tom:
    @Astrozytom
    Der Großteil der Schäden war nunmal in Russland und das allein hat 40 Jahre lang die DDR geschultert.

    Wenn das derm Ego hilft…
    Die damalige Sowjeunion hat 1954 auf die zu dem Zeitpunkt noch ausstehenden Reparationen verzeichtet. Die DDR hat nichts „geschultert“ sondern war sich selbst eiine Last – insbesondere durch das politische System einer Diktatur sozialistischer Prägung mit stalinistischen Zügen.
    Nicht zuletzt durch die Heroisierung des „Antifaschismus“ und der Fortführung der Kinder- und Jugendorganisiationen des NS-Regimes unter anderem Namen und mit leicht veränderten auf „Antikapitalismus“ getrimmten Nationalideologie wurde im Osten der Nationalsozialismus als Ideologie und als Ideal konserviert.

    Der „antifaschistische Schutzwall“ war zudem eine Maßnahme gegen Republikflucht und die DDR somit ein Gefängnis für die eigenen Bürger – hingegen die Grenze zu Tschechien durchlässig – was die spätere Flucht vieler über die westdeutschen Botschaften der damaligen Tschechislovakei erlaubte.

    Es ist zwar nicht besonders reputierlich und Sachsen kommt immer besonders schlecht weg – aber Sachsen ist heute leider das Zentrum des aktuellen und lebendigen deutschen Nationalsozialismus – und die sächsische Polzei ist so sehr Teil davon, dass man sich auf nicht als dritte, mäßigende oder regulierende Kraft verlassen könnte.

    Ein brauner Sumpf eben – Aber ihr wollt das ja nicht anders: Mutti schmiert Brote und dann gehts auf die Straße – wie damals…

  11. Tom19. Februar 2016 at 21:29

    Manchmal ist das wahrscheinlich besser wie dumm dazusitzen und alles über sich ergehen zu lassen. Aber das versteht ihr nicht, weil es euch vielleicht zu gut geht oder schon wieder so schlecht, dass man auf alles und jeden wütend ist. Von ganz weit links ist alles rechts sage ich nur… Und nur weil Leute Angst um Hab und Gut haben sind sie nicht gleich der Rechte Mob. Was ist mit Nationalität? Und wenn die Afd oder eine ähnliche Partei mal das sagen hätte, würde man mal sehen wie schnell einige Leute auf diese Seite wechseln nur um nicht allein da zu stehen und um ihr tolles Leben weiter leben zu können. Eine Gesellschaft der Marionetten, so wie es gewünscht ist. Keine eigene Meinung mehr. Armes Deutschland

  12. DrSack19. Februar 2016 at 23:13

    @andressen: Harte Nummer die du da bringst…

    Also bei aller Vernunft die ich hier spüre, die Grenze müsst ihr, als entfernte Bobachter auch irgendwo zu ziehen wissen!

    Ich selbts komme 15km entfernt von Clausnitz aus einem Dorf, wohne jetzt in Dresden. Mir wird schlecht wenn ich diese Videos sehe, ich könnte kotzen dass ich hier seit über einem Jahr Pegida ertragen muss, ich habe meine Freundeslisten in sozialen Medien mehrfach „gereinigt“ von Menschen die in kleinster Weise Pegida, Freigida, Döbeln bleibt Deutsch blabla geliked haben.

    Was soll ich sagen; ich habe immernoch einen guten engend Freundeskreis der mit dieser Scheisse einfach nix am Hut hat.

    „Sachsen ist heute leider das Zentrum des aktuellen und lebendigen deutschen Nationalsozialismus.“

    Also das ist echt der dümmste Satz den ich lange gelesen habe. Pegida Dudes natürlich ausgenommen, aber du denkst echt das wir hier morgens den Adolf Hitler Platz putzen? Ein lebendiger Nationalsozialismus? Wie soll sowas denn aussehen?

    Ich bin, zugegebenerweise, mein Leben lang gemäßigter Antifa (ich bezeichne mich der Einfachheit halber mal so), ich habe nie irgendjemandem gedroht oder sinnlos irgend ein Auto angezündet, aber ich habe sehr wohl Montag Abend in Dresden schon Flaschen zwischen die Beine geschossen bekommen ohne das die Polizei ansatzweise eine Reaktion gegenüber den PegidaQuackos gezeigt hat. Trotzdem gehen genug Leute Montags GEGEN diese Birnen auf die Straße und zeigen das Pegida eben nicht das Volk ist.

    Ihr tut so als wäre Sachsen eine Insel voller Bekloppter und haut teilweise so unheimlich dämlich Sätze raus, wisst selbst genau wie es hier läuft.

    Sorry ich halte mich im Internet normalerweise zurück, weil ich genug Erfahrung habe, das es nix bringt mit anonymen Fremden zu diskutieren.

    Aber in dem Falle fühle ICH mich persönlich beleidigt. Scheiss auf Sachsen, Deutschland, die Umgebung, das ist mir alles Scheiss egal, jegliche Identifikation mit einem Land einer Nation und das stolz darauf Sein liegt mir fern. Aber bei euch merkt man doch das ihr die Bildung habt, nicht nötig habt solche Floskeln zu schmeissen.

    Aber man merkt eben auch, dass es anscheinend sinnlos ist, weil wir hier eh schon abgeschrieben sind… Was soll ich machen? Aufhören zu studieren, nach Hamburg ziehen und da bei „besseren“ Menschen leben? Also ob in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt etc. nicht auch Pegida Demos stattfänden, in manchem Hinterzimmer die „AsylFlut“ verflucht wird …
    Soll meine Verwandschaft ihre Wirtschaft hier aufgeben, obwohl sie in Interessengruppen gegen pegida aktiv ist?

    Sollte ich also wegziehen und die wunderschöne Stadt Dresden verlassen, weil hier Omas und Opas denken sie müssten nochmal bissel Parolen rufen wie früher??

    Gerade nicht; weil dann, mein lieber Freund, dann wird hier Nationalsozialismus gelebt, dann kannst du gerne behaupten, das hier der Führer mit dem Benz durchfährt und bewunken wird. Aber nicht solange ich hier lebe! Und wenn ich mich 1000 mal von Bullen fesseln lassen muss. ich überlasse denen nicht das Feld.

    Bitte seht ein das es eben nicht jeder hier ist der da mitmacht.
    Tut genau das nicht, was ihr selbst bei Pegida Menschen belächelt, nämlich nicht SchwarzWeiß denken, alle über einen Kamm scheren, Orte gesellschaftlich für nicht tragbar erklären…

    Dann schließe ich mich euch hier gerne an und nicht nur das, ich bewege sogar meinen Arsch auf die Straße und unternehme gefühlt etwas mehr, als aus der Ferne den Kopf zu schütteln.

    Danke

  13. haywood jablome19. Februar 2016 at 23:17

    Astrozytom,

    Ich teile deinen Zorn, auch wenn ich ihn ungern so deutlich ausspreche denn…Hass säen und so, weißte. Aber ein Punkt ist wichtig: Nicht die sind Deutschland. Das Volk sind Demokraten und Gutmenschen. Dichter und Denker von mir aus. Punkt.

  14. haywood jablome19. Februar 2016 at 23:20

    Tom,

    ??? geht’s noch???

    Bitte lies noch einmal in Ruhe, was du geschrieben hast. Dann schau dir nochmal in Ruhe das Video an und was die Leute da machen. Und dann musst du entweder einsehen, dass das ziemlich krasse Verharmlosung ist, die du da betreibst, oder du musst ein bisschen mehr erklären. Alter…

  15. Hannelore Garnier20. Februar 2016 at 00:03

    Das ist der Abschaum unseres Volkes,der sich irgendwann selbst vernichtet.Das Böse hat noch
    nie gesiegt und Ihr werdet in Eurer eigenen braunen Sch .. ersaufen.
    Ihr seid die größte Schande für unser Land.Ihr habt vergessen, woher Ihr kamt, wer Ihr wart und wer
    Ihr seid.

  16. Tom20. Februar 2016 at 00:44

    Ich habe doch geschrieben, dass ich das Vorgehen nicht teile. Warum muss es erst soweit kommen? Weil Frau Merkel der Meinung war so viele Leute her tu lassen? Diese Leute wollten das nicht und sollen nun aber damit in direkter Nachbarschaft leben? Denkt ihr in den feinen Bezirken in Berlin, wo die Obrigkeit wohnt, wird je ein Asylant untergebracht? Die Leute reagieren nicht aus Langeweile so, sondern weil in der nächsten großen Stadt seid der Flüchtlingskriese die Straftaten extrem gestiegen sind. Von sexueller Belästigung Minderjähriger im Schwimmbad bis zu Attacken mit Macheten auf Kassiererinnen im Supermarkt etc. Ist das harmlos? Ich Bitte euch… wo lebt ihr. Dann nehmt die Flüchtlinge in euren 4 Wänden auf und alles ist gut. Ich geh gern zum Döner und han griechische Freunde, nur mal vor weg, falls wieder einer mit der Nazi Kack kommt. Aber langsam reicht es und das muss einfach mal verstanden werden. Die Polizei hätte die Leute auf Distanz halten müssen, keine Frage. Aber vielleicht is bei den Polizisten auch mal der Akku leer! Immer wieder die gleichen Einsätze seid über einem halben Jahr uns das mit zu wenig Personal. Linke Krawalle in den Großstädten machen das nicht besser, bei denen Polizisten von den Chaoten angegriffen werden und kein einziger vermeintlich rechter den Knüppel gehoben hat. Mal drüber nachdenken. Das schöne an einer Region sind die regionaltypischen Eigenheiten und das will man sich nicht überall kaputt machen lassen.

  17. Danny20. Februar 2016 at 01:44

    Ach Tom, die ewig gleichen Plattitüden. Auch damals hatte jeder Nazi „seinen“ guten Juden als Ausrede so wie Du Deinen Griechen.
    Entscheide Dich mal, ob Du für oder gegen die Idioten vorm Bus bist. Die Idioten da bekämpfen die Symptome, welche selbst vor den Ursachen fliehen. Wenn die Bürger was gegen Humanismus haben, dann sollen sie in Berlin gegen die Verfassung demonstrieren. Und nicht vor nem Bus. Merkste selbst wa?
    Wenn Du pauschal gut findest, dass irgendwer neues fremdes für irgendjemand anderes fremdes Taten in Sippenhaft genommen wird, bist Du schlichtweg Rassist und Feind von Rechtsstaatlichkeit, weil Du äußerlich übereinstimmende Merkmale unter Generalverdacht stellst und A für B haften lässt.
    Wo macht Dir der Syrer was kaputt?
    Und die Polizeizahlen musst Du erstmal belegen. (kleiner Mathetrick an der Stelle: eine statistisch durchschnittlich kriminelle Menge kommt zu einer gleichartigen Menge hinzu. Es liegt also in der logischen Natur der Sache, dass die absolute Zahl der Straftaten bei wachsender Bevölkerung steigt. Völlig egal, welcher Nationalität).

    PS: linke Krawalle sind genauso wie rechte zu verurteilen. Haben aber nix mit den Idioten hier zu tun. Dein Argumentationsschema nennt man „Whataboutism“.
    PPS: Straftaten durch einzelne Flüchtlinge werden wie die Einheimischer verfolgt.

  18. Danny20. Februar 2016 at 01:53

    Die Idioten und Pegidioten haben alle den gleichen Denkfehler. Sie gucken zur Seite und nach unten statt nach oben und checken nicht, dass nicht die wenigen Mrd. für diese statt die hunderte Mrd. für Banken, Konzerne und Schwachsinnsprojekte Schuld an ihrer sozialen Misere sind.

    Keine Sau ist von diesen Dumpfbacken 2009 auf die Straße gegangen als es um Rettungspakete ging.

  19. Tom20. Februar 2016 at 08:40

    Um den heißen Brei herum gelabert… was für Schema wer hat und bla bla bla. Und wieder die alte Nazi Kacke. Ihr werdet es merken wenn’s zu spät ist, dann hoffentlich am eigenen Leib. So wie Deutschland zur Zeit Politik macht ist das für niemanden gut, ausser für die Politiker selbst. Und es geht nicht jeder gleich wegen nem umgefallenen Fahrrad auf die Straße.

  20. via20. Februar 2016 at 09:11

    Dieses Rechtfertigungsgeseiere nervt ganz erheblich. Eine kleine Zwangsbildungsreise nach Aleppo ist da wahrscheinlich extrem angebracht – vielleicht würden dann einige erkennen, dass sie tatsächlich eigentlich wegen einem umgefallenen Fahrrad auf der Straße stehen und hirnlos rumbrüllen.

  21. Tommy20. Februar 2016 at 09:23

    Ey Tom,
    wenn du sagst „So wie Deutschland zur Zeit Politik macht ist das für niemanden gut, ausser für die Politiker selbst. “ dann frage ich mich, warum „ihr“ nicht gegen „die Politiker“ demonstriert, sonder gegen die ärmsten der Armen, hilfesuchenden, Kinder?

  22. doc-rofl20. Februar 2016 at 10:07

    „Um den heißen Brei herum gelabert“ „bla bla bla“

    Du fasst Deinen eigenen „argumentativen Diskurs“ gut zusammen. Man merkt, dass sich ein Gespräch mit Dir nicht lohnt. Ständig muss irgendwas „Linkes“ zum relativieren herhalten. Man rechtfertigt nicht ein Unrecht mit einem anderen. Sechs, setzen.

    „Ihr werdet es merken wenn’s zu spät ist“

    Zum Glück hast Du den Durchblick, der ja allen anderen fehlt. Idiot.

  23. Fisch20. Februar 2016 at 12:27

    Tom,

    armer tom,… so viel zu schultern wie du und deinesgehirnleichen

  24. Harry20. Februar 2016 at 12:32

    Tom,

    Und die Gewaltphantasien bringst du auch gleich mit. „Dann hoffentlich am eigenen Leib“. Kann mir schon vorstellen, wie dir einer abgeht bei der Vorstellung, dass all die blöden Blödiane, die dich überhaupt nicht versthen und dir immer nur das Wort im Mund umdrehen und die dir immer nur alles wegnehmen wollen und sich gegen dich (persönlich) verschworen haben mal so richtig leiden.
    Wie schon Leo Trotzki wusste: „Nicht jeder erbitterte Kleinbürger könnte ein Hitler werden, aber ein Stückchen Hitler steckt in jedem von ihnen.“

  25. Embo20. Februar 2016 at 12:36

    Das ist das Neanderthaler-Gen, das anscheinend in Süd-Sachsen besonders oft anzutreffen ist, deshalb verhält sich der Mob auch wie Höhlenmenschen – als primitive Sozialegoisten und nur mit geringstem Wortschatz. Ein Deutschkurs ist bei diesem Pack dringend nötig!.

  26. Tom20. Februar 2016 at 15:54

    Na dann ist ja gut wenn eure Meinung diese ist. Dann bleibt wo ihr seid und lasst die Leute hier in Ruhe. Dann auch Bitte kein Gejammer wenn mal wieder einer um sich schießt oder Mädchen begrabscht werden obwohl sie es nicht wollen . Dann schön die Klappe halten und dulden. Wie konnte das nur passieren, ich kann’s nich mehr hören. Viel Spaß

  27. Tom20. Februar 2016 at 15:58

    Höhlenmenschen sind eher Leute die vor kleinen Kindern ihren Dödel massieren oder Frauen in die Enge treiben um sie anzugrabschen. Und Leute wie Ihr entschuldigen sich noch dafür, dass sie vergewaltigt worden.

  28. Manu20. Februar 2016 at 18:01

    Warum muss man immer verschiedene Vorfälle gegeneinander aufwiegen?

    Unabhängig davon, was von wem wann wie wo vor oder nach diesem Vorfall in Clausnitz begangen wurde, kann man doch ganz objektiv feststellen:

    Es ist schlicht unanständig, einen Protest dieser Art vor Menschen aufzuführen, die teilweise schlimmes durchgemacht haben und stundenlang im Bus unterwegs waren. Man wird doch wohl noch demonstrieren dürfen? Ja, klar. Dann demonstriert vorm Rathaus, Landtag oder Bundestag, wenn euch die Politik nicht passt.

    Egal, wo man politisch steht und wie man die aktuelle Lage sieht: So geht man nicht mit Menschen um. Ende!

  29. andressen20. Februar 2016 at 18:06

    Tom:
    Na dann ist ja gut wenn eure Meinung diese ist. Dann bleibt wo ihr seid und lasst die Leute hier in Ruhe. Dann auch Bitte kein Gejammer wenn mal wieder einer um sich schießt oder Mädchenbegrabscht werden obwohl sie es nicht wollen . Dann schön die Klappe halten und dulden. Wie konnte das nur passieren, ich kann’s nich mehr hören. Viel Spaß

    Das ist doch Blödsinn – wenn ich einen großen Knsat bauen würde, und in den diejenigen sprerren würde, die „vielleicht“ mal straffällig werden, wären sächsische Kleinstädte „jugendfreier“, als sie es ohnehin schon sind. Man kann leider erst Menschen dann verurteilen, wenn sie eine Tat begangen haben – eigentlich ist das auch gut so.
    Asylbewerber und Immigranten kann man nicht einfach alle in einen Sack stecken und behaupten, von ihnen ginge so ein hohe Risiko für Krimialität aus, als dass sich eine Pauschal-Verurteilung rechtfertigen ließe – das macht man noch nicht einmal bei Wölfen und Bären – und das sind nicht einmal Menschen – also hat man wie unser Rechtsstaat das so vorsieht eine Unschuldsvermutung bis dass die tat nachgewiesen wurde und ein Urteil gesprochen wurde.

    Wie gesagt – ansonsten gäbe es bereits Lager für potentielle Brandstifter und Landfriedensbreher in Sachsen – und da säßen dann die ganzen Bio-Deutschen mit Gewaltpotential drin. Hinzusperren könnte man dann auch gleich die Merkelmuswegger wegen des Potentials der Volksverhetzung – das da ja unbestreitbar vorliegt.

    Ach nee – ich vergaß ja: Bio-Deutsche haben einen Freifartschein, denn sie sind ja „das Volk“ und die anderen Untermenschen mit falschem Stammbaum, falscher Religion und falscher Kultur am falschen Ort. Rechte sind ja nicht universell sondern nach Stammbaum zu vergeben. Ich bin ja auch dumm, dass ich das immer vergesse…

    Wenn man ein Rassenlehrebuch benötigt, um das Rechtsverständnis herzuleiten, dann kann man denjenigen, der so eine Auffassung hat, relativ gefahrlos als rassistisch-völkischen Nationalsozialisten bezeichnen.

    Glückwunsch an Tom!

  30. Harry20. Februar 2016 at 18:07

    Tom,

    Wie kommt es eigentlich, dass Leute wie du direkt in so einen agressiven Schmollmodus verfallen, wenn mal jemand nicht beim Xenophoben Kekswichsen mitmacht?
    Dass Frauen begrapscht werden obwohl sie es nicht wollen ist eine Erfahrung, die mindestens 80% der Frauen seit Jahrzehnten machen. Das passiert weltweit in Discos, Bars, U-Bahnen, öffentlichen Plätzen usw.
    Dagegen wehren sich Feministi_innen seit langem. Von den Rechten Trotteln, die sich jetzt als Retter der Frauenwelt aufspielen hat man all die Jahre nichts gehört außer Hetze gegen ebendiese Feminist_Innen. Das volle Programm mit „das wird man wohl noch sagen dürfen“, „Männer sind nunmal so“, „die sollten das einfach als Kompliment verstehen“ und „wenn die so nen kurzen Rock anzieht, dann muss sie sich auch nicht wundern“.
    Aber sobald man das nutzen kann um seine rassistischen Wahnvorstellungen von überpotenten, bedrohlichen Ausländern zu verbreiten steht ihr da und hetzt, lügt, stachelt auf und schlagt zu. Leute wie du sind das verlogenste und heuschlerichste Pack, dass diese Gesellschaft zu bieten hat.

  31. Harald B.20. Februar 2016 at 21:32

    Was sind das für widerliche feige Arschlöcher, die einfach die Flüchtlinge angreifen? Und was für Polizisten, die statt gegen den Mob gegen die Flüchtlinge vorgehen? Hier hätte ich als Flüchtling mich auch geweigert auszusteigen, wenn ich von solchem Dreckspack bedroht werde. Wenn jemand mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist sollte er sich an die Politiker wenden? Dieser Mob verhält sich nur feige.

  32. Tom20. Februar 2016 at 23:49

    Da habt ihr euch an eure Unschuldsvermutung ja richtig gut gehalten. Zitat: Wendt nannte es „einen Skandal, wie der auf dem Video zu sehende Beamte nun von allen Seiten vorverurteilt wird“. Dies sei ein klarer Verstoß gegen die geltende Unschuldsvermutung. „Der Polizei wird das Recht vorenthalten, das selbst für den schlimmsten Gangster in Deutschland gilt“, klagt Wendt.

  33. Ronny20. Februar 2016 at 23:58

    Tom,

    Wendt als Vorsitzender der DPolG. Der ist natürlich total objektiv, wenn es um seine an ihn zahlenden Beamten geht. Und der bricht mal eben die Unschuldsvermutung, bevor ein Richter darüber entscheiden kann. Genau. Tom – mit Verlaub – du scheinst mir eine echte Knalltüte zu sein, die dann die „Lügenpresse“ zitiert, wenn es denn mal in den eigenen Kontext passt. ¯\_(ツ)_/¯

  34. Tom21. Februar 2016 at 00:00

    Warum wird so ein Quatsch geschrieben und gedroht, obwohl noch nichts bewiesen ist? Die Straftaten die ich oben beschrieben hab waren nun mal leider bewiesen. Aber so Ignoranten wie ihr kriegt das einfach nicht rein. Das ist das was mich ärgert und das dumme Wessi-Gelaber von einigen, die noch nie Ostdeutschen Boden betreten haben.

  35. Ronny21. Februar 2016 at 00:04

    Tom,

    Weil davon eben bisher nichts bewiesen ist, wie Du ja schreibst, Tom. Ich bin Ostler, lebe immer noch gerne hier – und schäme mich für das, was Tüpen wie Du von sich geben.

  36. Andressen21. Februar 2016 at 00:25

    Die „Unschuldsvermutung“ gilt für Menschen in Strafverfahren vor einem Gericht. Hier muss nicht die Unschuld bewiesen werden, sondern die Schuld.
    Wir bewegen uns hier im Bereich des „Tatverdachtes“. Wenn jemand von Zeugen dabei beobachtet wird, wie er ein Haus anzündet, ist er aus juristischer Sicht bis zu Verurteilung unschuldig, das ändert aber nichts daran, dass er mindestens für die Zeugen, die die Tat beobachtet haben als Täter bereits feststeht.
    Haben wir nun ein Video, werden wir indirekt auch zu Augenzeugen. Und auch wir beurteilen, was wir sehen und fragen uns, ob hier eine Tat erfolgt ist oder nicht. Wir beurteilen ein Beweismittel und wir beurteilen die Handlungen.
    Die Reaktion auf solche Bilder kann und darf nicht sein, dass sie uns nicht berühren und wir uns nicht fragen, ob dies mit unserem Rechtsverständnis in Einklang zu bringen ist, sondern eben dass wir beurteilen und Stellung beziehen.

  37. Tom21. Februar 2016 at 00:27

    Ihr werdet das Zepter schon hochhalten, ich glaube an euch. Was auch immer mir jemand wünscht, Gott gebe ihm nochmal so viel.

  38. Harry21. Februar 2016 at 00:54

    Tom,

    Wow. Da hat also jemand gegenüber den Leuten, die sich zum Pogrom gegen ihn versammelt haben den Stinkefinger gezeigt und das „Kopf-Ab-Zeichen“ gemacht. Da musste die Polizei ganz klar mit aller Härte gegen vorgehen. Am Ende haben die bösen verbrecherischen Flüchtenden damit noch die Gefühle der armen besorgten Bürger verletzt.
    Sich unter solchen Umständen dem Spießrutenlauf durch aufgehetzte und gewaltaffine Arschlöcher zu verweigern ist eine völlig vernünftige reaktion, genauso wie diese Arschlöchern zu beleidigen und sich mit solchen Gesten wenigstens ein bisschen von der Einschüchterung frei zu machen.
    Diese Leute gewaltsam aus dem Bus zu holen ist und bleibt unmenschlich und widerlich. Im nachhinein den Geflüchteten die Schuld daran geben zu wollen setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Daran, dass du ein ausgemachtes Ekel bist, ändern auch deine peinlich-kaltschnäuzigen Kalendersprüche nichts.

  39. Andressen21. Februar 2016 at 00:56

    Es gibt so Leute, die Extremisten egal ob völkisch-nationalistisch oder islamistisch motiviert verbal ähnlich unter Feuer nehmen.
    Wenn primitive andern primitiv begegnen , muss man sich nicht auf das Niveau begeben. Wenn ich einem Neandertaler begegne, der mich mit seiner Keule verhauen will, denke ich ja auch nicht, dass das Zeitalter der Keulen wiedergekehrt ist und schnitze mir selber eine, sondern rufe die Polizei oder die Pfleger von der Psychiatrie.
    Ähnlich sehe ich das mit der Gesellschaft. Wenn jetzt lauter Menschen einreisen, die sich gerne in der Öffentlichkeit den Zipfel kneten, gehe ich auch nicht hin und sage : „hier in Deutschland kratzen wir uns mit den Fingerspitzen der rechten Hand in der Arschritze. Pass Dich gefällig an! “

    Ich würde also Werbng machen, für eine moderne, aufgeklärte, säkulare Gesellschaft.
    Was da in Sachsen umgeht ist ein Rückfall in die jüngere Deutsche Vergangenheit. Eine Rückkehr zu einem Weltbild, das schon in den Dreißigerjahren des letzten Jahrhunderts verlockend gewirkt haben muss, aber unvorteilhafte Folgen hatte.

    Und weil das so ist, bekommt die Region, in der man dieser völkisch-nationalistischen Ideologie anhängt, ein wenig Druck vom Rest der Gesellschaft – in den Dienst stelle ich mich gerne.

  40. FrankyBoy21. Februar 2016 at 05:50

    Naja, diese Haltung gegenüber Ausländern ist ja nun nicht etwas ganz neues da unten in der Ecke. Hier mal ein „aufschlussreiches“ Interview aus den 1990er Jahren:

    http://goo.gl/DYNNqO

  41. Sächsische Verhältnisse | -=daMax=-21. Februar 2016 at 11:05

    […] Polizeipräsident kam wenig überraschend zu der Erkenntnis, dass dieser Polizeieinsatz gerechtfertigt war. Besser noch: er gibt den Flüchtlingen eine Mitschuld. Hurra. Weinende Kinder […]

  42. Andressen21. Februar 2016 at 23:35

    DrSack,

    Hallo,
    finde ich gut, was du schreibst. Ich habe ja auch in anderen Kommentaren geschrieben, wie das mit der „Kollektivschuld“ funktioniert – die basiert auf meinen Beobachtungen, und ist nicht meine Erfindung.

    Wenn ich schreibe, dass das Epizentrum des heutigen lebendigen Nationalsoialismus in Sachsen läge (um um beim Bild des Erdbebens zu bleiben) bedeutet das nicht, dass da ein Erdbeben alles dem Boden gleich gemacht hat (Intensität) und auch nicht, dass es bis in den letzten Winkel Sachsens gereicht hat (räumliche Ausdehnung). Des bedeutet zunächst nur, dass es dort ein, wenn nicht DAS Zentrum gibt.
    Wenn ich schreibe „heutiger lebendiger Nationalsozialismus“, dann um das von dem folkloristischen Nationalsozialismus mit einer Affinität zum dritten Reich oder dem historischen Nationalsozialismus selbst abzugrenzen. Ich meine also nicht diejenigen, die sich nostalgisch an das dritte Reich erinnern, noch die Vorstellung, dass heutige Zustände an das dritte Reich anknüpfen, sondern diejenigen, die aus ihrer Betrachtung der heutigen aktuellen Umstände, und im Angesicht des aktuellen politischen Systems, der Regierungen und ihrer Organe zu einer politischen Überzeugung kommen, die auf Nationalismus und Sozialismus basiert, diese kombiniert und auf den politischen Diskurs Einfluss nimmt.
    Das meine ich mit „aktuell und lebendig“ und ich meine auch, dass Sachsen das Zentrum dieser politischen Kraft ist – und sie in Regionen eine Tendenz hat, mehrheitsfähig zu werden.

    Es geht nicht darum eine Region abzuschreiben – ganz im Gegenteil! Wie ich in einem anderen Kommentar schrieb: es gibt keine Zuschauerplätze mehr – alle sind beteiligt. Die meisten wissen es nur nicht, dass sie gebraucht werden um die Region, in der sie leben und den Werbekonsens der Gesellschaft, die sie umgibt mitzugestalten.

  43. Andressen21. Februar 2016 at 23:36

    Es sollte wohl „Wertekonsens“ heißen…

  44. Harry22. Februar 2016 at 00:10

    Andressen,

    Eine kleine Haarspalterei: Der „Nazinalsozialismus“ hatte ungefähr so viel mit Sozialismus zu tun, wie die demokratische Volksrepublik Nordkorea mit Demokratie.
    Was nicht heißen soll, dass die aufgehetzten Massen keine Faschisten in der Tradition des Nationalsozialismus wären.

    DrSack,

    Sachsen hat ein massives Problem mit Nazis und rechten Arschlöchern. In der Bevölkerung und im Staatsapparat. Und Sachsen sticht da auf jeden Fall in der öffentlichen Wahrnehmung auch deutlich heraus vor anderen Bundesländern. Das sollte finde ich auch klar benannt werden.
    Der Widerstand dagegen sollte sich aber tatsächlich nicht spalten lassen und ich denke auch, dass es sich einige aus der „Ferne“ mit Pauschalurteilen recht einfach machen. Das ist auch deshalb bescheuert, weil der Abwehrkampf, den man im „Westen“ grade führen muss eigentlich der Gleiche ist, bloß mit ner anderen Intensität.
    In diesem Sinne: Lieber Solidarisch als solide Arisch – Wir sehn uns auf den Barrikaden

    • Andressen22. Februar 2016 at 09:43

      Der Kontext, in dem „wir sind das Volk“ heute steht, ist zum einen das völkisch nationalistische Staatsvolk mit leichtem Einschlag nach rassische aber einem Schwerpunkt auf der tendenziell kirchenfernen DDR Sozialisation. Daher sieht man hier Eine Kombination aus sozialistischen und nationalistischen Idealen, bzw Ideologien. Die Sozialistischen Ideen , z. B. die gerechte Umverteilung von Wohlstand, Gütern und Rechten, wird hier eingeschränkt durch die Idee eines bevorrechtigten Stammvolkes mit seiner Kultur als Nationalvolk. Daher bezieht der Ruf „wir sind das Volk“ auch seinen ausgrenzenden Unterton. Daher auch die Bezeichnung „Aktueller und lebendiger Nationalsozialismus“ weil er eben ohne Rückgriff auf das dritte Reich aus einer aktuellen Wahrnehmung der Lebenswrklichkeit begründet werden kann.
      Das ist etwas anderes als politische Systeme, die sich Ideen oder Ideologien auf die Fahnen schreiben und doch nur eine Variante von Diktatur mitklangvollem Namen sind.

  45. Stephan22. Februar 2016 at 09:44

    Es gibt da diese eine Sache…
    Zum Thema, wer ist eigentlich schuld an der Misere? Die Flüchtlinge sicher nicht. Das ist klar.
    Aber so fehlgeleitet die Arschlöcher in Sachsen, die sich an solchen Aktionen beteiligen, auch sind, so sind/waren es wir selbst, die es zugelassen haben, dass sich die Klientelpolitik für Superreiche als einzige „realitätsnahe“ Form, wie hier unser Leben gestaltet wird, durchgesetzt hat. Insofern ist es doch überhaupt nicht verwunderlich und auch nicht gelogen wenn die „besorgten Bürger“ und die ganzen anderen Pappköppe meinen, Ihre Interessen werden nicht gewahrt. Denn das ist ja tatsächlich so. Es ist quasi das einzige Richtige an dem Protest.
    Der Protest wiederum geht in die völlig falsche Richtung, ist entkoppelt von Logik und Vernunft und vor allem Menschlichkeit. Aber die Schuld für die Spaltung der Gesellschaft, für die einseitige Verteilung des Kapitals, für die Destabilisierung von anderen Regionen in der Welt, zB. dem nahen Osten, an diesen ganzen Dingen, die mitursächlich sind für die nun gezeigte blinde Wut haben wir genauso. Weil wir es sie haben machen lassen.
    Wer lebt den heute noch solidarisch? Wer würde teilen, wenn der Staat nicht einen Teil einbehalten würde? Freiwillig wahrscheinlich kaum einer.
    Das soll nichts rechtfertigen oder beschönigen. Eher im Gegenteil, im Grunde haben wir alle Dreck am Stecken.

    • Andressen22. Februar 2016 at 10:09

      Schau dir mal den Bundeshaushalt an. Z.b unter http://www.bundeshaushalt-info.de/#
      Ich sehe die Klientelpolitik für Superreiche nicht als so herausragend. Eher ist ein Problem, an welcher Stufe der Wertschöpfung man die Gelder für die Umverteilung abgreift und wo denn eigentlich Wertschöpfung erfolgt.
      Die Einnahmen aus der MWSt sprudeln z.b nur wenn gut konsumiert wird und die Güter große Handelsmargen haben. Dieses Konsumklima ist daher so etwas wie eine heilige Kuh.
      Man muss sich immer fragen, wie man den Sozialstaat finanzieren will.

      Die Lösungen wachsen leider nicht auf den Bäumen und man kann einfach einen Schalter umlegen.

  46. Stephan22. Februar 2016 at 11:06

    Deutschland steht ganz weit vorne in der ungerechten Verteilung des Kapitals. Man weigert sich seit Jahrzehnten so etwas einzuführen wie eine Reichensteuer.
    Das Prinzip – “ wer viel hat gibt auch viel und wer wenig hat empfängt oder gibt wenig“ wird dadurch ausgehebelt. Das kennzeichnet aber eben eine Solidargemeinschaft.
    Deutschland selbst finanziert sich nicht über unseren Konsum also die Binnenwirtschaft sondern über den Export.
    Ich sehe es so wie Gysi, das Kapital ist da und könnte zum Beispiel verwendet werden, um Integration, Bildung usw. zu ermöglichen. Es verschwindet aber im Schlund der Banken und der 1%, die 50% des Gesamtkapitals besitzen. Dieser 1% konsumiert auch nicht, das Geld verschwindet aus dem Geldkreislauf.
    Der Rest zahlt die Zeche. Und wenn man eben einen Blick in den Westen wirft, sind dort Smartphones auch wichtiger als Menschenleben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert