Zum Inhalt springen

Wie eine Festplatte funktioniert

Hiermit hake ich den mir vorgenommenen ein mal wöchentlich zu bedienenden Bildungsauftrag ab. “Engineer Guy” Bill Hammack zerlegt mal eine HD und erklärt, was da im inneren alles so vor sich geht, während wir draußen Speichern, Kopieren, Löschen und so. Gut, nun muß ich nur noch rauskriegen, wozu genau das rhythmische Klackern der meinigen herkommt. Bill?


(Direktlink, via TDW Geek)

3 Kommentare

  1. Gilly8. Juni 2011 at 13:28

    Yeah! Das Video kannte ich noch gar nicht. Ich liebe Bill Hammack!

  2. sommteck10. Juni 2011 at 03:25

    Schön, dass wir das noch einmal erklärt bekommen haben. Es ist wirklich nur noch eine Frage des Preises, bis Solid-State-Disks die drehenden Magnetscheiben verdrängt haben.

  3. Nina22. Juni 2011 at 17:43

    Das war mal eine echt gute beschreibung. Jetzt hab sogar ich mal verstanden wie eine Festplatte grob genommen funktioniert. Echt klasse, danke für diesen Tip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert