Zum Inhalt springen

Wie es aussieht, wenn man die Schallmauer durchbricht

Ich hatte bis eben keine Ahnung, dass es unter Umständen tatsächlich sichtbar ist, wenn man in einem Jet sitzend die Schallmauer durchbricht. Offensichtlich aber habe ich da was übersehen, wie diese Fotostrecke auf Awesome Pictures deutlich macht. Denn das, was wir hier unten nur als Knall wahrnehmen, entlädt sich da oben tatsächlich auch optisch.
(via this isn’t happiness)

7 Kommentare

  1. Gunnar20. Juni 2012 at 22:16

    Ja, das ist die Luft die da durch den hohen Druck kondensiert, nicht mehr und nicht weniger als ne Wolke. ;-)

  2. Sloth21. Juni 2012 at 10:24

    ich hab bis 83 ganz in der nähe von ronny gewohnt. als kind habe ich den knall fast täglich hören können.

  3. Martin21. Juni 2012 at 13:23

    @ Sloth

    … krass auch wie tief die damals noch fliegen durften.
    Da ham die zum Glück genauso mit aufgehört.

  4. caspar25. Juni 2012 at 11:09

    der überschallknall ist IMMER hörbar, wenn der flieger über dir hinwegfliegt. auf der gesammten flugstrecke im überschalltempo.
    wenn du HINTER dem flieger bist, hörst du den knall.
    wenn du VOR dem flieger bist, hörst du den knall erst, wenn der flieger an dir vorbei ist und der Schall hinter dem flieger her kommt.
    wenn du IM flieger bist, hörst du keinen knall.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert