Zum Inhalt springen

Wie man sich eine Drehmaschine baut

Wenn Ihr mich jetzt sehen könntet, würdet Ihr wissen, wie ich aussehe, wenn ich Bauklötze staune.

Ich stehe ja sehr auf das gute alte Handwerk. Chris ist ist offenbar Handwerker der alten Schule und der Meinung, so eine Drehmaschine braucht man nicht zu kaufen, die baut man sich halt selber. Kein Problem, wenn man es kann, über das dafür notwenige Werkzeug verfügt und mit diesem dann auch noch umgehen kann. So wie Chris. Der würde die Bauklötze nämlich auch nicht staunen, sondern sie schnell mal selber machen. Und weil das alles noch nicht genug ist, hat auch auch gleich noch dieses fantastische Video zum Bau seiner Drehmaschine gefilmt. Damit ein jeder sich so ein Ding bauen kann.

Habt Ihr schon was vor, am nächsten Wochenende?


(Direktlink, via Doobybrain)

6 Kommentare

  1. JUB22. April 2013 at 10:51

    DAS nenn ich noch Handwerk! Sehr cool das Teil zudem ohne elektrische Geräte zu bauen … Hut ab!

  2. F22. April 2013 at 11:34

    auch eine ausgesprochen schöne Drechselbank!

  3. Paul22. April 2013 at 18:49

    Hut ab, das ist ganz großes Kino!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert