Zum Inhalt springen

Mix: Marius Ticha x Kraftfuttermischwerk at Eismeer, Meeresrausch Festival 2022

Late to party but don’t forget: das Set vom Eismeer auf dem diesjährigen Meeresrausch, das wir quasi mit Marius gemeinsam und ganz heimlich gespielt haben.

Eigentlich wollten und sollten wir nach unserem morgendlichen Set auf dem Kinkerlitzchen als Cagney & Lacey noch ein Techno-Set auf dem Eismeer-Floor spielen, das wir auch vorbeireitet hatten. Als wir mittags dann dort ankamen ergab sich folgendes Bild: das DJ-Team vor uns bretterte mit gut 145 BPM ein Psytrance Set vor einem dürftig gefüllten Floor. Die Sonne schien, auf dem Floor war Strandsand und wir von der Frühschicht auf’m Kinker noch voller Euphorie. Irgendwie war uns in dem Moment nicht mehr nach Brechertechno, da waren wir uns ganz schnell einig, wussten allerdings auch nicht ganz genau, was wir denn tun bzw. spielen sollten. Ich schlug vor, einfach mit Matthew Herbert zu eröffnen und sich dann bei der Geschwindigkeit irgendwie einzugrooven. Wir wussten, das Marius noch auf dem Gelände verweilte, riefen ihn an und fragten, ob der Bock hätte die nächsten drei Stunden mit uns gemeinsam zu zocken. Auch weil er für diesen Sound einfach der perfekte Mann ist. Er sagte zu, wir pusteten nach der Psytrance-Action mit Matthew Herbert den Floor einmal komplett leer, so dass wir nun wirklich nicht mehr kaputtmachen konnten und groovten uns dann schön auf 105 BPM durch die nächsten drei Stunden. Der Floor füllte sich langsam aber stetig und wir hatten einen ganz wunderbaren Nachmittag. Spezieller Dank an die ganz großartige Bühnenbetreuung, die zum Beginn unseres Sets meinte, „Wenn ihr hier fertig seid, dann seid ihr brettenharte! Genau das ist mein Job heute!“ Diesen hat sie engagiert gemacht und am Ende auch Recht behalten.

Manchmal sind spontane Aktionen wie diese dann doch die besten. Danke Marius! Es war uns ein Fest, das wir so auf jeden Fall mal wiederholen sollten!

8 Kommentare

  1. michel17. August 2022 at 07:20

    Bombe! Geiles Set habt ihr da zusammen geklöppelt, hat mir gestern den Abend in der Hängematte beim Sonnenuntergang versüßt.

  2. Dcat17. August 2022 at 12:25

    Stark! Danke für den Mix Jungens!

    • Dcat17. August 2022 at 12:26

      Ahso, Music keeps me warm like Central Heating… Von wem ist dieser Track?

  3. nappel219. August 2022 at 19:21

    Sogar mit Hale Bob am Ende :-)

  4. fy23. August 2022 at 20:59

    sehr, sehr schönes set und es war ein sehr schöner moment mit euch ! magst du verraten wie der track bei 1:13:12h heißt? besten dank

    • Ronny23. August 2022 at 21:52

      Robosonic – Kabale & Liebe (O/Y Revision)

      Killertune. Immer noch. ;)

      • fy23. August 2022 at 21:57

        vielen lieben dank, den höre ich jetzt erstmal in schleife !

  5. marius26. August 2022 at 19:51

    ey ronny vielen dank auch hier nochmal, dass ihr mich angerufen habt. für mich der krönende abschluss eines viel zu schönen wochenendes.

    es kribbelt in den fingern das zu wiederholen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.