Zum Inhalt springen

Podcast: 25 Jahre „Moon Safari“ von Air

Airs „Moon Safari“ ist eines der besten Alben, die jemals veröffentlicht wurden und für mich persönlich eines der wichtigsten, die ich je gekauft habe. Denke, es ist ziemlich sicher unter meinen Top 3.

Vor 25 Jahren veröffentlichten Jean-Benoit Dunckel und Nicolas Godin als Air das Überalbum „Moon Safari“, das man eigentlich immer nur im Ganzen hören kann, weil es nur so seine ganze Größe entfalten kann. Ich weiß nicht, wie oft und nochmal ich es gehört habe. Ich liebe bis heute alles daran.

Beim BR haben sie für Pop&Rewind anlässlich des viertel Jahrhunderts der Platte das erste Interview aus dem Archiv geholt, dass Air damals bei Bayern2 gegeben hat und erzählen ein paar Hintergründe. Außerdem spielen sie das Album, was mir gerade einen wunderbaren Start in die Woche bereitet.

4 Kommentare

  1. Axel6. Februar 2023 at 11:20

    Ganz viel Liebe.

  2. El Django7. Februar 2023 at 14:27

    Auch für mich ein sehr wichtiges Album mit dem ich unglaublich schöne Erinnerungen verbinde. Danke für den Tipp!

  3. Flomarkt7. Februar 2023 at 18:41

    In den Wirren der Findung eines eigenen Musikgeschmacks, irgendwann mit 16 rum, also 16 Jahre her, stieß man mich auf dieses Album. Oh boy. Seit dem definitiv immer in meiner Top 5, zum „auf-eine-einsame-insel“-nehmen.
    Darauf lasse ich nichts kommen.
    Immer wieder gut für den Kopf. Werde ich mir direkt zum Pendeln einstecken, danke!

  4. Vader Ryderwood9. Februar 2023 at 19:06

    NEIN! Auf keinen Fall ist das Album schon 25 Jahre alt! Nein. Pöh! Mir doch egal was ihr sagt.

    Nee, im Ernst. Auch eines meiner Top5 Alben, neben K&D Sessions, Bambule/Boombule und Is this it?

    „Wir sind die, die Oldies hören!“ (BJ75)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert