Zum Inhalt springen

Ein Video für gegen die Bild-„Zeitung“: Bild dir deine Freiheit

Eigentlich ist Bild-Bashing so gar nicht meins. Auch weil sich die Leserschaft des Blattes dafür entscheidet, dieses Quatsch zu lesen – niemand zwingt sie dazu. Wir leben in einer Informationsgesellschaft und die Menschen entscheiden selber über den Weg, den sie zur Information nehmen möchten. Und sich gezielt und vor allem fundiert zu informieren ist eben auch ein Stück Arbeit. Manchen reicht eben die Bild. Ich akzeptiere das, auch wenn ich die Bild shice finde.

Tobias aber schickt mir eben dieses Video, das Lisa Ferber, seine Freundin, für gegen die Bild gemacht hat und das hat alles, was ich mag: Dubstep, eine tolle Optik, Animationen und eine Message. „Lieber tot als Bild!“ nämlich und das unterschreibe ich für mich so sofort.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. […] schon alle gesehen haben. Der eigentliche Grund, den hier jetzt doch noch zu posten, liegt in Ronnys Artikel, wo ich auch zuerst auf das Video aufmerksam geworden bin. Ronny schreibt: Wir leben in einer […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert