Zum Inhalt springen

Das Kraftfuttermischwerk Beiträge

Hamburger Polizei will Pimmel-Plakat nicht weiter übermalen

Heimsieg für die Rote Flora in Höhe von 3:2: Die Hamburger Polizei gibt auf und an, dass sie das Plakat nicht noch einmal übermalen werden wird. Dann kann sie sich ja endlich wieder um Wichtigeres kümmern.

Sie (die Polizei) wird das Plakat am linksautonomen Kulturzentrum Rote Flora im Hamburger Schanzenviertel mit dem Schriftzug “Andy, Du bist so 1 Pimmel” nicht mehr übermalen, wie eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag sagte. Unbekannte hatten das Plakat am Samstag angebracht, seitdem hatten es Polizisten zwei Mal übermalt.

Einen Kommentar hinterlassen

Kinetische Skulptur, die Energie erzeugt

Der Designer Joe Doucet hat mit seiner Wind Turbine Wall eine sehr hübsche kinetische Skulptur entwickelt, die mehr kann als nur faszinierend auszusehen: sie nutzt Windkraft zur Stromerzeugung. Doucet geht davon aus, dass eine dieser Wände dafür reichen könnte den Jahresverbrauchs eines Haushalts zu erzeugen, was ich mir nicht ganz vorstellen kann. Aber er denkt auch ohnehin in größeren Dimensionen.

But where Doucet sees true potential is in larger-scale commercial buildings and even cities. “Instead of the typical retaining walls along roads and freeways, you’d have an array of these,” says Doucet, who says he’s in conversation with several manufacturers to help him bring the product to market. “With the added wind boost from trucks, our highways could take care of all our energy needs.”


(Direktlink, via Kottke)

2 Kommentare

Neuer Stand beim Heimspiel Rote Flora vs Andy Grote: 3:2

An der Wand der roten Flora musste Andy Grote noch einen Treffer hinnehmen. Aktueller Stand 3:2. Es bleibt spannend, ob die Polizei nochmal nachlegen kann und wird. Konsequenterweise sollten sie dann aber auch den dann neuen Spielstand aktualisieren.

3 Kommentare