Zum Inhalt springen

Old school Skinhead Mixtape

„Was Skinheads für Musik hören“, werde ich des öfteren gefragt. Ich meine nicht die sachsen-anhaltinischen Vollpfosten, sondern Skinheads im Sinne von Skinheads – ihr wisst schon. Ab heute würde ich dieses Mixtape empfehlen zu hören, um sich ein Bild davon machen zu können, was Skinheads zumindest mal an Musik mochten. Ich weiß ja: die Zeiten ändern sich.

Das ist die volle Kelle Ska, Rocksteady, Reggae und Dub. Selten schlecht gemixt, nämlich gar nicht, dennoch musikalisch sehr sommerlich.

Tracklist:
– The Skatalites – Coconut Rock
– Augustus Pablo – East Of The River Nile
– Prince Buster – Too Hot
– The Skatalites And Disco Height – Shockers Rock
– Liberation Group – Namibia
– King Tubby – King Tubby Dub
– Barrington Levy – Under Me Sensi
– Tenor Saw – Golden Hen
– Rude Rich & The High Notes – Lion Of Judah (Live)
– Owen & Leon Silvera – Want Me Cock
– Baba Brooks Band – Nuclear Weapon
– Soulmates – Them A Laugh And A Ki Ki
– Sister Nancy – Bam Bam
– Brentford All-Stars – Greedy G
– Lloyd Charmers – In The Spirit
– Silver Stars – Last Call
– Sound Dimension – Granny Scratch Scratch
– X-Terminator – Love Line (Version)

Download via The New Worck: Skinhead – Skinhead Speaks His Mind

5 Kommentare

  1. dennis6. Mai 2009 at 01:51

    jo, ich würde sagen.
    das bringt die skinhead root menschen wirklich zum tanzen =)
    ich vermisse laurel aitkan und mark foggo in der playlist!

  2. Yoram6. Mai 2009 at 17:18

    Wow! Höre mir gerade den Mix an — und hab’ gerade sicher gestellt das die „Repeat“-Funktion an ist ;)

  3. jens11. Mai 2009 at 13:49

    der spirit of ´69 ist doch bei den meisten skinheads noch nicht in der pfeife geraucht. da gibt es noch eine menge sta press, boots & braces und crop hair cuts. schöner mix, mir fehlen da allerdings auch noch ein paar perlen aus der 2tone ära

  4. chris27. September 2009 at 21:18

    Also ich höre viel ska und skin rock und der mix ist richtig gut und ja ich bin skinhead stolz drauf und aus Sachsen-Anhalt. Trage mit stolz meine Braces und dr. martens und nein ich bin kein Nazi! Obwohl du recht hast, dass viele assis hier rum rennen sagen sie sind skins und heben im nächsten moment den rechten Arm. Aber bei diesen Pennern ist sowieso Hopfen und Malz verloren!

    OI und cheers aus Sachsen-Anhalt

  5. Ronny27. September 2009 at 21:22

    Ich freue mich wirklich sehr über derlei Kommentar. Und ja, ich weiß was Du meinst, Chris. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert