Zum Inhalt springen

Doku: BBC Planet Earth (Komplett)

Hier die komplette BBC-Dokumentationsreihe „Planet Earth“ aus dem Jahr 2006. Wikipedia meint dazu:

Planet Earth ist eine elfteilige BBC-Dokumentarfilmreihe, von der fünf Teile im Jahre 2006 im Ersten gezeigt wurden. Eine zweite Staffel mit weiteren fünf Teilen wurde Anfang 2007 ausgestrahlt.

Anfang 2008 startete in den deutschen Kinos der begleitende Film Unsere Erde, der vorwiegend aus (zum Teil zuvor nicht verwendetem) Material der TV-Serie besteht.

Die gesamte Doku besteht aus 11 Teilen, die nun alle in sehr guter Qualität auf Youtube zu finden sind. Ich habe da mal eine Playlist drauß gemacht, so dass man nur auf die Pfeile klicken muss, um auf den nächsten Teil zu skippen. Na ihr wisst schon.


(Direktlink)

Die Doku setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:
1. From Pole to Pole
2. Mountains
3. Fresh Water
4. Deserts
5. Caves
6. Ice Worlds
7. Great Plains
8. Shallow Seas
9. Seasonal Forests
10. Ocean Deep
11. Jungles

Macht insgesamt fast 9 Stunden Filmmaterial, dass sich nur mit unserem Planeten beschäftigt! Woooha.

12 Kommentare

  1. wax24. Juni 2009 at 12:31

    Bin absoluter Fan der Dokureihe. Tip Top.

  2. Olli24. Juni 2009 at 12:41

    Hab‘ seit nem Jahr die DVDs. Wunderschönes Material. Lässt einen immer wieder Staunen…

  3. Anonymous24. Juni 2009 at 12:48

    bin bei teil 1, 29:00 power vs. agility, beeindruckend!

  4. deepgoa24. Juni 2009 at 12:50

    damn,, nun schon anonym unterwegs hihi

  5. jens24. Juni 2009 at 14:49

    DVD 1 hab ich bereits und die 2 wird demnächst auch noch jekooft. klasse stoff.

  6. Jubai24. Juni 2009 at 22:32

    Wow! Danke für die Playlist. Hatte mir damals den Kinofilm angesehen und jetzt 9 (!) Stunden. Woohoo! Kriegt gleich nen Post spendiert. Ick freu mir ;)

    Peace

  7. […] Doku: BBC Planet Earth (Komplett) "Hier die komplette BBC-Dokumentationsreihe “Planet Earth” aus dem Jahr 2006" (Tags: via:mento.info dokumentation video polkarobot) […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert