Zum Inhalt springen

Auf den Wolken der DJ-Mixe: mixcloud.com

Die Quasi-Soundcloud für DJ-Mixe, die wahrscheinlich keiner braucht, da eben mittlerweile auf Soundcloud unzählige Mixe landen. Aber immerhin ist es ein Versuch, Mixe, Podcasts und Radio miteinander zu verbinden. Bisher ist der dort zu findende Content noch übersichtlich und qualitativ überzeugt mich das auch noch nicht so ganz. Aber was nicht ist kann ja noch und so. Mehr in dem Video.

Mixcloud is re-thinking radio, making it more social, personal and democratic. We aim to build the home for on-demand radio shows online, helping listeners find relevant content more easily.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. Fabien13. Oktober 2009 at 16:05

    na dann, check mal die Tokyo Dawn mixes bei mixcloud!

    http://www.mixcloud.com/TokyoDawnRecords/

    ;)

    ich habe mir wochenlang verschiedene podcast/streaming dienste angeschaut, da wir eine homebase suchten in der wir unsere mixes schön präsentieren und hosten können.

    darunter waren podomatic, soundcloud, play.fm, ustream, youtube und eben auch mixcloud, welches mich gleich aus mehreren Gründen angesprochen hat:

    – Es ist (noch?) kostenlos. Ich finde es eine Unverschämtheit für das verteilen unserer Musik auch noch zahlen zu müssen (Podomatic oder gerade Soundcloud sind extrem teuer für meinen Geschmack, eigentlich sollten sie doch für die Musik bezahlen).

    – Die Embed-Widgets sind einfach und ohne Schnickschnack.

    – Die Mixcloud Seite ist performant, schön und zugänglich designed (was sonst keiner der anderen Kandidaten bieten konnte, besonders soundcloud ist der völlige technische overkill, mein browser friert dort regelmäßig ein). Dazu richtet sich Mixcloud nicht nur an „Macher“, sondern scheint beim „Casual Listener“ wegen seiner Einfachheit sehr schnell akzeptiert zu werden.

    So, den Senf musste ich abgeben :)

    LG,
    Fabien

  2. martin2. Dezember 2009 at 12:02

    der dienst mixcloud ist in deutschland nicht durch die gema lizensiert, was bedeutet das jeglich musik die aus deutschland upgeloaded wird zuerst abgemahnt werden könnte, was dann vor einem gericht landet um anhand des urheberrechts zu klären ob der dienst hier in deutschland erlaubt ist oder nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert