Zum Inhalt springen

20 Jahre Loveparade: Dr. Motte erzählt

Eigentlich ist die Geschichte der 1. Loveparade ja schon 1000 Mal erzählt und mindestens ebenso oft zitiert worden. Hier nun nochmal für alle, die sie immer noch nicht kennen, erzählt aus erster Hand von Dr. Motte selber. Übersetzt Aufgezeichnet wurde sie von Iris Hellmuth für einestages und irgendwie liest sich das immer noch liebenswert, irgendwie.

Wir wurden immer mehr. Und immer lauter. Es war ein sonderbares Gefühl, das immer größer und stärker wurde, je länger wir fuhren. Denn bis zu diesem Punkt, als es am 1. Juli um halb fünf am Wittenbergplatz losging, hatte niemand gesagt: Das geht nicht, das dürft ihr nicht. Vielleicht hatten wir unbewusst damit gerechnet. Aber nichts geschah. Man ließ uns einfach machen. Und wir fühlten uns immer sicherer.

2 Kommentare

  1. links for 2009-07-06 - the j7. Juli 2009 at 09:35

    […] Panoramic Picture (tags: games music Funny 3d) zwei zwei drei NASA – LRO’s First Moon Images Das Kraftfuttermischwerk

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert