Adventskalender 2012, Türchen #24: Saetchmo – Wurzelweihnacht

Finally. Nachdem Saetchmo, der Großmeister des Dubs und Macher der wahrscheinlich besten Internet-Radioshow auf diesem Planeten, im letzten Jahr auch am 24. einen Mix aus Schellackplatten abgab, der einzig aus deutschen Swing Nummern der 40er Jahre bestand, macht er hier jetzt das, was er imho am besten kann: er selektiert Roots Reggae. Zum Fest der Liebe.

Ich habe den Mix jetzt schon einige Mal gehört und liebe ihn wirklich. Voller Klassiker und immer knietief im Offbeat. Mehr weiß ich dazu auch gar nicht zu schreiben, außer vielleicht, dass das mehr als ein würdevoller Abschluss für den diesjährigen Kalender ist.

Ich hatte mit diesem wieder einmal meinen Spaß, ich hoffe, ihr auch. Danke an alle, die einen Mix dazu beigesteuert haben, es soll zu eurem Schaden nicht sein. Die Playzahlen haben sich im Vergleich zum letzten Jahr mindestens verdoppelt, keiner blieb unter 2000 zurück, die meisten haben weit mehr als diese.

Und jetzt: werde ich den Rotkohl schneiden, meine Gänsekeulen machen, Kinderaugen leuchten sehen und die nächsten Tage genießen. Liebt!


(Direktlink | Thanks to Rico Passerini for hosting all this Mixes.)

Style: Roots Reggae
Lenght: 00:59:18
Quality: 320 k/bits

Tracklist:
01 upsetters-black board jungle dub vers1 (intro)
02 natural roots-children of jah
03 horace martin-we are all one
042 johnny osbourne-jahovia
05 nattykaf-i blame you
06 nattykaf-i dub you
07 little roy-hurt not the earth
08 earth disciples-peace,love and harmony
09 sugar minott-give the people what they want
10 wayne smith-time is a moment in space
11 prince jammy-life is a moment in space
12 carlton livingston-are you afraid
13 creole-beware
14 spiritual movements-serious time
15 spiritual movements-serious dub
16 john holt-tribal war
17 congo river-congo dub
18 the jay boys-african people
19 e daley-freedom
20 generation gap-music from my mind part1
21 generation gap-music from my mind part2
22 lloyd parks-mafia

Alle Adventskalender-Mixe 2012 hier.

Kommentare: 14

  1. sejima 24. Dezember 2012 at 14:41  zitieren  antworten

    Du hast mir mit deinem Adventskalender (wieder) den Dezember gerettet! Ich möchte mich ganz doll für dieses Geschenk bedanken und wünsche tolle Feiertage. Danke!

  2. Rudi 24. Dezember 2012 at 15:23  zitieren  antworten

    Warn Knallerpaket. Danke. *Knutschi*

  3. abyss 24. Dezember 2012 at 16:53  zitieren  antworten

    Danke, danke für die Adventsmusike. Wird mich bestens ins neue Jahr bringen.
    Frohe Weihnachten!

  4. sonne 24. Dezember 2012 at 19:09  zitieren  antworten

    danke ronny! danke saetchmo und alle anderen davor! war wieder wunderbar!

  5. Rene 24. Dezember 2012 at 21:20  zitieren  antworten

    Kann auch nur danke an alle sagen, die am Kalender mitgewirkt haben.

  6. nappel2 24. Dezember 2012 at 21:35  zitieren  antworten

    vielen Dank, war ein toller Kalender!!

  7. netS 24. Dezember 2012 at 23:04  zitieren  antworten

    Vielen Dank. War wieder toll der Kalender. Besser kanns nicht durch den Dezember gehen. Entspannte Weihnachten :)

  8. Sascha 25. Dezember 2012 at 00:40  zitieren  antworten

    Kann mich dem nur anschließen, big up!

  9. Andre 25. Dezember 2012 at 08:18  zitieren  antworten

    Schöne Bescherung! Danke.

  10. 5uschi 25. Dezember 2012 at 11:39  zitieren  antworten

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender und frohe Weihnachten!

  11. MaC 25. Dezember 2012 at 18:27  zitieren  antworten

    Hallo Ronny, Deinen Lieben und Dir ein schönes Fest und nen juten Rutsch ins Neue. Besten Dank für den schönen Kalender!

  12. saetchmo 25. Dezember 2012 at 18:46  zitieren  antworten

    es war mir sowohl das teilnehmen am,als auch das konsumieren des adventskalender wieder eine riesenfreude.habt schöne feiertage und kommt gut ins nächste jahr.wir hören uns in 2013.
    allet liebe
    saetchmo

  13. F to thee R 25. Dezember 2012 at 19:41  zitieren  antworten

    Meiner Meinung nach der beste Adventskalender in diesem ganzen Internet. Vielen vielen Dank!!!!

  14. [...] Dub Professor Saetchmo (Echochamber) Wurzelweihnachts Mix for Kraftfuttermischwerk http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=46820 [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *