Zum Inhalt springen

Das erste Video, was heute vor sieben Jahren auf Youtube geladen wurde

Genau das kannte ich bis eben nicht. Auch wenn ich Videos mit nur halb so vielen Plays im Regelfall schon mal gesehen habe. Das hier ist erste Video was je auf Youtube geladen wurde ist genau heute sieben Jahre alt. SIEBEN Jahre! Länger nämlich gibt es Youtube noch nicht. Verrückt. Sieben Jahre haben also gereicht, um die in Jahrzehnten gewachsene Musikindustriemachine tanzen und spucken zu lassen. Dabei war daran damals noch gar nicht zu denken, das Video zeigt Jawed Karim, den Co-Founder von Youtube, bei einem Besuch im Zoo. Mit Elefanten. 18 Sekunden. Ein Upload, der die gesamte Geschichte des Internets elementar verändern sollte.


(Direktlink, via TDW)

2 Kommentare

  1. sunday.linkdump 88 « monstropolis29. April 2012 at 07:13

    […] Video: Armbrust verschießt mit 6.000 rpm rotierende Kreissägeblätter Clock Two Armbanduhr Das erste Video das auf Youtube hochgeladen wurde RIS 9000 voice control module for iPhone & Siri The Walking Dead: The Complete Second […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert