Zum Inhalt springen

DDR-Design-Online-Archiv mit den ostdeutschen Skateboards: Industrieform DDR

Auf Industrieform DDR widmet man sich ausführlich der Geschichte des ostdeutschen Designs. Neben den geschichtlichen Aspekten und allerhand Fakten gibt es über 1100 Bildern von Dingen, die in der DDR hergestellt worden sind und einen in allen Lebenslagen irgendwie begleiteten. Viele wurden wohl eher nach praxistauglichen Kriterien hergestellt, andere allerdings durchaus an ästhetischen. Und vor allem haben die da die einzig in der DDR hergestellten Skateboards, die ich noch nirgendwo anders gesehen habe. Eine Seite für sehr lange Klickstrecken.

[Germina speeder-01]

[Bodenstaubsauger Omega 1064]

[Flötenkessel Modell 30]

2 Kommentare

  1. Logopaede18. November 2009 at 11:18

    Wieder eine halbe Stunde Arbeit herausgeschoben.
    Aber Danke für die tolle Seite. Dabei fällt mir ein, ich war immernoch nicht im Museumder Dinge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert