Zum Inhalt springen

Die New Yorker Subway in den 80ern: „Nächster Halt… Ghetto-Krieg“

Ich hatte, wie gefühlt jedes andere Blog der Welt auch, hier mal die fantastischen Fotografien von John Conn, die er während der 80er Jahre im U-Bahn Netz von New York gemacht hatte. Offenbar war er nicht der einzige, der darin eine gewisse Faszination empfand. Einestages hat gerade eine eindrucksvolle Fotoserie mit Fotos von Conn und anderen, die sich mit genau diesem Thema befasst. Außerdem gibt es eine sehr lesenswerte Story dazu.

Halbstarke mit Messern, Irre mit Baseballschlägern: In den achtziger Jahren war die New Yorker U-Bahn einer der gefährlichsten Orte der zivilisierten Welt. Für manche Fotografen machte das den Reiz aus. Auf einestages erzählen sie vom täglichen Wahnsinn im Untergrund – und zeigen ihre besten Bilder.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert