Zum Inhalt springen

Ein Baum aus Essstäbchen

Um den chinesischen Bedarf an Essstäbchen zu decken werden dort täglich einhundert Bäume gefällt. Das blöde an den Dingern ist, dass sie nach einmaligem Gebrauch in die Tonne fliegen. Um darauf aufmerksam zu machen hat die China Environmental Protection Foundation diesen Baum aus 30000 ein mal benutzten Essstäbchen anfertigen lassen.


(via Inhabitat)

2 Kommentare

  1. muck11. Januar 2011 at 11:43

    Nette Idee, das…
    Würde mich ´mal interessieren,
    wieviele Bäume pro Tag in Burgerverpackungen umgewandelt werden. (8)

  2. doubl11. Januar 2011 at 12:42

    Ich war neulich chinesisch essen in Ottensen. Dort verwenden sie diese weißen Plastikstäbchen (die so anmuten als wären sie aus Horn, oder so) und verwenden diese immer wieder. Nur in das Papier packen sie die immer wieder ein und das fliegt dann natürlich auf den Müll. Auch Unsinn, aber ich vermute, dass soll dem Kunden suggerieren, dass die Dinger frisch und sauber sind.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert