Zum Inhalt springen

Ein Großartiger Mix, den ich so nie machen würde – weil Beatles inside

Wer hier schon ein wenig länger mitliest, weiß, dass ich musikalisch durchaus Grenzen kenne, über die mein Geschmack einfach nicht drüber klettern kann. Einiges davon steckt in diesem wirklich bunten Mix von Chris Air. Beatles, Depeche Mode, Dire Straits… So was kommt mir nicht in die Kiste. Aber: Genau diese Mischung macht dieses fantastischen Mix aus, zumal richtig viel drin steckt, was ich ohne jegliches Zögern unterschreiben würde.

Das sind drei durch und durch wunderbare Stunden am Sonntagabend vor dem Kamin, am Schreibtisch, mit einer Flasche (rotem) Wein und/oder am Lagerfeuer mit einem Joint, habe ich mir sagen lassen. Und wie lange ich Pink Floyd nicht mehr gehört habe.

Manche Mails, die ich so täglich bekomme erfreuen mein Herzchen doch. So wie diese von Chris eben, in der dieser Mix steckte.


(Direktlink, Downloaden müsst ihr den auf der Cloud, das ist mir zu heiß bei der Tracklist.)

Tracklist:
01 loscil – endless falls
02 pink floyd – shine on you crazy diamond
03 global communications – 14 31
04 blind pilot – 3 rounds and a sound
05 aphex twin – blue calx
06 tindersticks – a night in
07 bohren und der club of gore – von schnäbeln
08 kings of convenience – boat behind
09 the orb – sticky end
10 blind pilot – paint or pollen
11 global communications – 0 54
12 the beatles – come together
13 biosphere – green reflections
14 pink floyd – wish you were here
15 the soggy bottom boys – i am a man of constant sorrow
16 air – all i need
17 biosphere – miniature rock dwellers
18 emiliana torrini – today has been okay
19 johnny cash – personal jesus
20 biosphere – as the sun kissed the horizon
21 biosphere – poa alpina
22 tindersticks – another night in
23 biosphere – moistened & dried
24 kristofer aström – you don’t know how good you are
25 biosphere – mestigoth
26 massive attack – better things
27 Johann johannsson – melodia 3
28 kings of convenience – i don’t know what i can save you from
29 biosphere – fast atoms escape
30 gary jules – mad world
31 blind pilot – the story i heard
32 biosphere – the things i tell you
33 depeche mode – waiting for the night
34 sam jackson & robert deniro – beaumont’s lament
35 everything but the girl – single
36 tori amos – i can’t see new york
37 dire straits – brothers in arms
38 tindersticks – until the morning comes
39 david sylvan – the healing place
40 aphex twin – z twig
41 biosphere – too fragile to walk on

4 Kommentare

  1. jens1. September 2010 at 08:17

    krasser mix. von absoluten no go´s (aus meiner sicht) bis hin zu perlen, wie david sylvian. durchaus interessant.

  2. Amadeus Paulussen1. September 2010 at 10:39

    Chris Air ist immer für eine Überraschung gut. Der Mix wird unter Festivalbesuchern bereits als legendär gehandelt. :)

  3. bemme511. September 2010 at 13:54

    w00t

    das ist ja wie einmal quer durch mein plattenregal gefräst…

    ilike

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert