Zum Inhalt springen

Eine Venusmuschel

[Update:] Hier stand erst fälschlicherweise: „Eine Venusmuschel, die Salz von einem Küchentisch schleckt“, was sie nicht tut (hier die Aufklärung), denn das ist nicht ihre Zunge, sondern ihr Fuß, mit dem sie versucht wieder ins Meer zu kommen. Auch schleckt sie nicht am Salz sondern hofft, dass es sich dabei um Strandsand handelt. Das Salz an ihrem Fuß ist damit vergleichbar, wenn Menschen sich Salz in eine Wunde streuen. Kein Spaß also.

Wie krass bitte ist das denn? So etwas habe ich noch nie gesehen. Total faszinierend.


(Direktlink, via TDW)

4 Kommentare

  1. Mimimimöschen9. Juli 2012 at 22:02

    UI!
    Das ist ja fast noch heftiger als die Schnecke, die Du hier mal hattest…
    Ist das Echtzeit?!

    Nicht-Ohne ist aber auch die Video-Beschreibung:
    „Considerate clams flavor themselves before being eaten.“

  2. peter10. Juli 2012 at 08:56

    haha wie lustig.
    Da kämpft ein Viech um sein Leben.. wtf..

  3. Mimimimöschen10. Juli 2012 at 11:29

    @peter
    Du hast recht. Jetzt erscheint mir auch mein obiger Kommentar pietätlos.
    Das Video hat den Eindruck vermittelt, die Muschel schleckt da wirklich Salz auf. Wir hatten Muscheln vor langer Zeit mal im Bio-Unterricht, klar ( im Nachhinein) ,daß das der Fuß und nicht etwa die Zunge ist.

    Mimimi-Mama hat mir immer beigebracht:
    1) Tiere quält man nicht!
    2) Mit Essen spielt man nicht!

    Nichtsdestotrotz fand ich die Geschwindigkeit, mit der sich so eine Muschel bewegen kann faszinierend ( angesichts meiner Unwissenheit über die Umstände „warum Sie sich überhaupt so schnell bewegt“). Ich wohne auf dem Land. Am Rhein. Da hat sich sehr lange gar nichts bewegt…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert