Zum Inhalt springen

Heute mal Airs „All I Need“

Ich halte, wie mir heute mal wieder bewusst wurde, Airs „Moon Safari“ immer noch für eines der besten Alben, die ich je gekauft habe – wenn nicht sogar für das beste, oder noch konkreter: für das beste Album, was je produziert wurde.

Ich habe das zu jener Zeit sogar auf Vinyl erstanden, was mich heute irgendwie fröhlich drein gucken lässt, denn gemixt habe ich dieses nie – es lag vielleicht zweimal auf dem Teller, wenn es es hoch kommt. Ab da konnte man dann auch CDs gut mixen, was sich als für mich sinnvoller erwies.

Und: Ich glaube das ja selber kaum, aber ich mache den Quatsch hier schon seit mittlerweile ein paar Monaten Jahren, hatte aber noch nie diesen unfassbar schönen Song in meinem Blog.

Aber jetzt. Und zwar als Fan-Video, weil das so viel schöner als das Original ist und weil mich die Stop Motion-Lavalampen ab 01:35 so richtig kicken. Und überhaupt, derlei Vids mit Stop Motion rauschen heute täglich nur so durchs Netz. Auch ohne diese nahezu abartig geile Synth-Bassline, die den Frequency-Poti nur so hoch und runter jagt. Wundervoll.

Wenn mich jemand nach meinen Lieblingsliedern fragt, ist die Nummer immer mit dabei. Ich liebe es. Wirklich, wen man sowas so sagen kann.


(Direktlink)

12 Kommentare

  1. corax11. Oktober 2009 at 23:53

    Ich bin ja so was von geehrt hier verlinkt worden zu sein. :)
    Ich glaub’s fast nicht.
    Und die Nummer ist auch für mich eine der größten überhaupt, auch wenn ich als alter Sack (Jahrgang’69) normalerweise sparsam mit sowas bin.

    Grüße
    corax

  2. Ronny11. Oktober 2009 at 23:59

    Du bist ja viel älter als ich! ò_Ó :D Son Bisserl. ;)

    Und ja, diese Nummer ist überirdisch, auch wenn sie das sein dürfte, was man „Konsens-Musik“ nennt.

  3. corax12. Oktober 2009 at 00:13

    Ich bin so alt, dass ich als Wessie zweimal im Osten war bevor die Mauer fiel. 1986 und 1987. 1986 per Auto mit ner Caritasgruppe nach Berlin(West) dann Tagesausflug nach Berlin Hauptstadt der DDR; mit Empfang von fast gleichaltrigen mit AK47s am Bahnhof Friedrichstraße. *Grusel* immer noch.
    1987 dann alleine per „DR“ Deutsche Reichsbahn. Auf der Rückfahrt hatte ne 15/15Jährige wohl Liebeskummer und hatte mit ihrem Ghettoblaster den kompletten Waggon! über ne Stunde mit Pink Floyd (Dark Side of the Moon) in voller Lautstärke beschallt.

    Kein! einziger Passagier hat sich beschwert und die ca 40jährige dickliche Reichsbahnschaffnerin hat das Mädel tröstend in den Arm genommen und kein Ton gesagt von wegen „Musik abstellen oder leiser.“ oder so.

    So rollten wir dann nachmittags mit Pink Floyd in Reichsbahnwaggons gen Westen.
    Werd‘ ich niemals vergessen, dieses Erlebnis. ;-)

    Grüße
    corax

  4. Ronny12. Oktober 2009 at 00:17

    @corax
    „So rollten wir dann nachmittags mit Pink Floyd in Reichsbahnwaggons gen Westen.“

    Wow! Warum schreibst Du so was nicht irgendwo?

  5. corax12. Oktober 2009 at 00:38

    Haben mich einige Leute schon gefragt. Die terrorzicke der fischblog und ganz früh schon der pantoffelpunk. Ich hab keine Ahnung, ich komm beim Sslber schreiben nicht weit. Ich hab mal versucht meine Nachwendegeschichten aufzuschreiben http://is.gd/4erdK da kam ich bislang nicht über Teil 4 oder 5 raus. Die lesen sich für Ossis evtl auch etwas „arrogant“ aber da ist a) nix gelogen und b) zu der Zeit war ich wirklich einer der wenigen die den Osten auch nur ansatzweise näher kannten und ich war voll für die Wiedervereinigung auch mit Problemen. Bin ich heute übrigens auch noch. Mir mißfällt imer sowohl die Nostalgie (und teilweise Beratungsresistenz) als auch die westliche Arroganz die immer noch vorhanden ist.

    Wie gesagt, freihändig schreiben ist nicht so mein Ding. :(

  6. Ronny12. Oktober 2009 at 00:53

    @corax
    Super Artikel. Ich hänge auch nicht sonderlich an der „Ostalgie“, die sehr dazu neigt, zu verwischen, zu vergessen auch das Wesentliche. Ich trenne auch nicht nach Ost oder West. Ich sortiere nur gerne Erinnerungen und ich suche noch Leute für ein Blog zu diesem, und nur diesem Thema. Egal, ob Ossi oder Wessi. ;

  7. jens12. Oktober 2009 at 09:38

    @Ronny

    *meld* hey ronny, das wusste ich ja gar nicht. würde mich da eventl. zur verfügung stellen. :)

  8. mogreens12. Oktober 2009 at 09:56

    jetz hab ich nur den song gehört und nich das video betrachtet weil ich mit comments lesen beschäftigt war.

  9. BTH12. Oktober 2009 at 10:00

    Ein Traum für den verregneten Montag Morgen. Sollte das Album mal wieder rauskramen. Für diese Art von Entspannmsuik wirklich die beste Platte der 90er.

  10. Ronny12. Oktober 2009 at 14:25

    @jens

    Ich brauch da noch ein wenig Zeit zu, melde mich, sobald ich soweit bin.

  11. wax12. Oktober 2009 at 18:53

    Lustigerweise hatte ich vor einigen Tagen die gleiche Idee den Song zu posten. Mehr als eine Idee ist es aber nicht geworden.

    Ein Großartiges Stück Musik. Gehört auch bei mir zu den Lieblingsliedern. Wird nie, aber auch nie langweilig. Mal anschmeißen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert