Zum Inhalt springen

Irgendwas mit Mathe Physik Mathe – und Bewegung

Ich glaube, was mit Mathe Physik Mathe.


(via ffffound)

14 Kommentare

  1. saetchmo9. Juni 2010 at 21:59

    wechselstrom! :)

  2. Knusper9. Juni 2010 at 22:05

    naja… ich würd sagen „was“ mit bewegung … y(t) lässt auf ortskurve (hier ein ungedämpfter oszillator) schließen … im unteren diagramm ist die zeitl. ableitung von y(t) über y(t) aufgetragen (d.h. der „phasenraum“ des pendels) … die trajektorje eines (ungedämpften) pendels im phasenraum ist ein kreis (eigentl. ’ne ellipse, aber im „echten“ phasenraum trägt man impuls über ort auf — wobei ort und impuls noch abstrakter definiert werden können … sog. generalisiert koordinaten)

  3. Dave9. Juni 2010 at 22:08

    Sieht mir aus wie ein UFO Antrieb XD

  4. Ronny9. Juni 2010 at 22:09

    Meine schlauen Leser der Schlausten werden das schon hinbekommen. ;)

  5. Schbinner9. Juni 2010 at 22:24

    Kammerton

  6. Chris9. Juni 2010 at 22:35

    Ja logisch, das is doch Mathe 12. Klasse, Kinder ;)

    Wo kommt der Sinus un der Kosinus her?

  7. Ronny9. Juni 2010 at 22:38

    Geil. Da kommt ja einiges zusammen hier! Ist ja wie bei sind sie sicher. Hihihi!!!111!

  8. Ronny10. Juni 2010 at 09:00

    Ick und Mathe. Fragt nicht! :D

  9. Hausrabe10. Juni 2010 at 13:12

    10. Klasse ist es. Habsch gerade eben gemacht, so quasi.

  10. wax10. Juni 2010 at 18:51

    Irgendwie werde ich langsam müüüüdee …

  11. Bert is evil11. Juni 2010 at 15:47

    Ganz rechts, quasi bei 45 Grad rechts herum zählend, macht der Pfeil aber einen kleinen Sprung, oder?

  12. oqpie13. Juni 2010 at 16:25

    Ich, Schüler, neunte Klasse, G8 hatte das erst neulich im Matheunterricht. Ja, das ist die Sinusfunktion.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert