Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

arte-Doku: No wave – Underground ‘80: Berlin-New York | youtube
Lief letzte Woche auf arte und ich habe es leider nicht geschafft, die Glotze an zu machen. Jetzt aber.

„In den 80er Jahren waren insbesondere die beiden bankrotten Metropolen Berlin und New York Treffpunkt einer Subkultur, die sich ohne ökonomischen Druck selbst erfahren und mit allen Mitteln ausdrücken wollte. Die Kulturdokumentation rekonstruiert die extrem kreativen und inspirierenden Szenen in beiden Städten, ihre künstlerischen Äußerungen und Manifestationen, die Motive und Haltungen ihrer Protagonisten mit dem einmaligen Blick eines Insiders: Regisseur Christoph Dreher gehörte mit seiner Band „Die Haut“ zu den Protagonisten der No Wave-Szene der 80er Jahre. Gemeinsam mit langjährigen Freunden und Weggefährten wie Jim Jarmusch, Blixa Bargeld, Lydia Lunch, Nick Cave und vielen anderen mehr taucht er mit diesem Film ein in eine Übergangszeit, in der nichts sicher und gerade deshalb alles möglich schien.“
arte

BBC-Doku: Godzilla | youtube
„BBC documentary on Godzilla as part of their Monster Night“

2 Kommentare

  1. Joël20. August 2009 at 22:59

    Am Montag, 31. August 2009 um 01.10 Uhr läuft übrigens eine Wiederholung. Vielleicht gibt es die Doku danach nochmal eine Woche lang im Arte+7? Hab’s auch leider verpasst. Und 15(?) Teile auf youtube sind doch ein wenig umständlich. *seufz*

  2. Ronny20. August 2009 at 23:01

    Stimmt. Aber immerhin gibt es sie da irgendwo. ;)
    Playlist zu machen hatte ich gerade keine Lust.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert