Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

Die schöne Kunst des Mixens | Deutschlandradio
„Im digitalen Zeitalter ist eine neue Musikgattung entstanden, die sich spielerisch der neuen Medientechniken bedient. Man nennt sie auch „Musique concrète“ oder „Musik über Musik“. Darunter sind etwa die Schneide-, Misch- und Kratztechniken von DJs oder Raps zu verstehen, mit denen Klangmaterialien unterschiedlichster Art recycelt und neu geordnet werden.

Unbedingt hörenswert!

OK Computer (Revisited) | thelastbeat
Eikman fast 15 Jahre später über eines der größten Alben eben genau jener 15 Jahre. Schön.

2 Kommentare

  1. dd010979. Juni 2011 at 15:57

    puh jetzt hab ich aber einen schreck bekommen. ist aber doch erst 14 jahre her, dass ok computer rauskam. 13. Juni 1997 sagt wikipedia…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert