Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

Interview: Emmanuel Top | Beatportal
Es gibt ihn immer noch. Echt jetzt! Was habe ich diesen Sound geliebt, damals, vergöttert fast. Ich siebdruckte mir eine Jacke mit dem Logo von Attack Records, von der der Reisverschluss sechs Monate später den Arsch hochriss. Ich trug sie trotzdem noch zwei Jahre – mindestens. Sie hängt noch heute im Schrank, passt schon lange nicht mehr und überlebt jede Kleidersammlungsammelaktion der Frau des Hauses. Weil ich es so will. Weil ich das nicht loslassen kann.

Und: „Flux“, eine ganz frische Nummer von ihm, macht mich auch heute immer noch und wieder ziemlich an.

(Direktlink)

João Gilberto zum 80.: Zenmeister der Tropen | taz
„Ein Querkopf verändert die Welt. João Gilberto wandelte 1958 den Samba zum Bossa nova um. Der große Erneuerer wird nun 80 Jahre alt.“

2 Kommentare

  1. Sascha10. Juni 2011 at 00:12

    „The music was new black polished chrome … and came over the summer like liquid night“ :)

  2. Martin10. Juni 2011 at 08:46

    Es gibt in meinem Plattenschrank eigentlich keine Anhäufungen von Release eines einzelnen Künstlers. Doch halt, von Emmanuel Top gibt es einen Haufen Platten, und diese höhre ich noch immer sehr gern…

    Ich schätze, dass wir musikalisch nicht nur da gemeinsamkeiten haben.

    Thx 4 link.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert