Zum Inhalt springen

Leskin – Exclusive Nightflight Guest Mix – 28.01.14

Der exklusive Nightflight-Gast Mix auf Fritz letzte Nacht kam, wie das schon vor 3 Wochen der Fall war, aus Italien.
Diesmal von einem jungen Mann namens Pellegrino Snichelotto oder wie er sich nennt, wenn er Musik macht, Leskin.

Mit zwei Freunden betreibt er in Neapel ein kleines „Vinyl-Only“-Plattenlabel namens Early Sounds Recordings, auf dem kürzlich die vierte EP erschienen ist. Das Label veröffentlicht ausschließlich Musik von Leuten, die aus dem direkten Dunstkreis desselbigen stammen… im Moment sind das noch die drei Gründer selbst… da liegt’s auch nahe, dass man dann eben nicht nur Solo Musik macht, sondern sich auch mal für ein Release unter dem Namen Early Sounds Collective zusammenschließt.

Der Sound des Labels lässt sich kurz zusammenfassen… House!… gern ein wenig verträumt mit Jazz-Anleihe… ein anderes Mal hört man im Hintergrund dezent die 303… der kleinste gemeinsame Nenner ist hier auf jeden Fall die Liebe zur Motor City Detroit und den dort geprägten Sound.

Genau das gleiche trifft auch auf den Mix zu den Leskin bei mir abgegeben hat… alles geht ziemlich entspannt, verträumt und irgendwie romatisch los… drifftet dann kurz in Disco und Jazz ab… bevor’s dann in der zweiten Hälfte ein wenig rauer und verspielter wird… oder einfach nur Techno!

Wünsche eine tolle Woche!
Tobi


Direktlink

Tracklist:

01. New World Aquarium – Loving You – Peacefrog
02. Vakula & Kuniyuki – Session North #1 (Kuniyuki Version) – Sound Of Speed
03. Fusion – Bonus Beat – Ferox
04. Maurice Fulton – My Gigolo – Transfusion
05. Clem Curtis – Need Your Love – RCA
06. Street Corner Symphony – Dub Mix – Street Corner Records
07. Leskin – Unreleased – Unreleased
08. Herbie Hancock – The Essence – Transparent Music
09. Mystic Jungle – The Moon Of Devil Drums – Early Sounds Records
10. Leskin feat. Stereophob – Outer Intrusions – Early Sounds Records
11. Myztical – Koni Remix – Nicz
12. Massimo Di Lena – Halfway Ritmo – Early Sounds Records
13. Burial – NYC – Hyperdub
14. MCMXC – Damn – Early Sounds Records
15. Leskin – Unreleased – Unreleased
16. JRMS – Soak – Early Sounds Records
17. Leskin – Cannonball – Unrelated
18. OB Ignitt – Oh Jabba – FXHE

Hier findet Ihr…

… die komplette Playlist der Sendung.
alle bisherigen Mixe noch ein mal zu nachhören.
… und hier nochmal die komplette Sendung im Loopstream zum nachhören.

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert