Zum Inhalt springen

Mayday 1994, Deutschlandhalle

Youtube-User Technomuseum hat mal wieder ein doch lustiges Filmchen über die 94er Mayday in der Berliner Deutschlandhalle hochgeladen. Rein zufääällig wohnte ich dieser Veranstaltung bei und war völlig geflasht von dem, was dort an Lautstärke durch die Boxentürme jagte. Dass das hier arg gekürzt gezeigt wird, macht nichts, denn als lustiges musikalisches Zeitdokument reicht das schon und zeigt, wie nahe die Veranstalter damals dem Größenwahn nahe waren. Aber hey, sie konnten sich das zumindest finanziell wohl auch leisten. Der Sound aus der Halle erinnert zumindest was die Geschwindigkeit betrifft, sehr an den Main Floor des Vuuv am letzten Wochenende. Mit dabei, klar, Mate, der zu jener Zeit eine ähnliche Haarfarbe hatte, wie meiner einer, aber das ist eine andere Geschichte.


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. PianoPlayer5. August 2009 at 17:15

    Marusha … was die wohl heute macht?

  2. Ronny5. August 2009 at 22:20

    Das selbe wie damals, nur kleiner und hoffentlich langsamer. Zumindest in den Dorfdiskotheken dieser Republik. Außerdem ist sie Mutter, glaube ich.

  3. habich6. August 2009 at 21:13

    wie immer kann da kann wikipedia da weiterhelfen (bzw. myspice) sie spielt am 22.8. in olching und am 3.10. in der maria. aber wer ist mate?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert