Zum Inhalt springen

NASA entdeckt erdähnlichen Planeten

Sollte hier in naher Zukunft also überraschender Weise nichts mehr passieren, wisst ihr, wo ihr mich suchen könnt. Der Name Kepler 22b ist jetzt zwar nicht sonderlich romantisch, aber wenn ich erstmal da bin, wird mir schon was Schöneres einfallen.

Von SpOn: „Ein Zwilling unseres Planeten, bewohnbar wie die Erde: Das Nasa-Weltraumteleskop Kepler hat nun den Beweis erbracht, dass es ihn gibt. Der Himmelskörper Kepler 22b umkreist in 600 Lichtjahren Entfernung einen sonnenähnlichen Stern – und bietet Bedingungen, unter denen Leben möglich wäre.“

3 Kommentare

  1. Platsch6. Dezember 2011 at 10:40

    ok, und was bringt mir das wie soll ich dahinkommen?

    Ich finde die 2-3 Tankrechnungen schon nervig, und dann die Energie für 600 Lichtjahre bezahlen, da bin ich Verwest wenn ich da ankomme.

  2. frank6. Dezember 2011 at 16:28

    Neutrino-Reisen machts möglich :P

  3. ktsa7. Dezember 2011 at 14:30

    dann können wir den alten, schmuddeligen, verbrauchten planeten erde ja endlich wegwerfen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert