Zum Inhalt springen

Orbital – Halcyon (Live)

Neunzigercontent und das hat einen Grund. Ich war irgendwann mitte der Neunziger mal auf einer Timewarp in der Berliner Arena. Was mich daran reizte, war der Umstand, dass man alle Deejays in den klitzekleinen Keller buchte und den abartig großen Floor oben einzig den Live-Acts vorbehielt. Orbital waren angesetzt, was für mich der eigentliche Grund war dort hinzugehen, die wollte ich schon immer mal live erleben. Cosmic Baby war damals auch nicht frei von Reiz meinerseits. Im völlig überfüllten Keller spielte… Is ja auch egal.

Auf jeden Fall mashten, wie das heute heißt, Orbital oben, Bon Jovi mit Belinda Carlisle und Kirsty Hawkshaw und ich war völlig aus dem Häusschen. In diesem Moment hatte ich mir vorgenommen, irgendwann mal der Carlisle´s ihr Heaven is a place on earth durch den Sampler jagen zu müssen. Gerade fiel es mir wieder ein und ich werde das bei Gelegenheit mal tun. Dann muss es aber mindestens so gut klingen, wie hier ab 4:40. Was war ich angetan von dieser Nummer. Und ich hasse(!) Bon Jovi.

(Direkt: Place on Earth)

Ein Kommentar

  1. Marcus E. Henry7. Oktober 2008 at 12:44

    Es gab davon ein offizielles Live Video , das lief mal einige Zeit bei Viva bei House TV. Leider ist diese Version meines Wissens nach nie auf Platte / CD rausgekommen – hätte ich nämlich gerne gehabt , gerade wegen dem Sample und wie es da reingearbeitet wurde.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert