Zum Inhalt springen

Party hard 1986

Hier bin ich raus, denn dafür bin selbst ich zu jung und ein Großteil der populären Musik der 80er verschafft mir heute noch regelmäßig Albträume. Einen Schrott, den die Leute sich da im Radio angehört haben. Aber lustig sahen sie aus damals und getanzt haben sie auch nicht so übel. Party hard 1986.

This is how people dressed and danced in the 80’s. The club is STRATUS DANCE CLUB in California.  I remixed the footage to match the music and remixed the song to make it an extended version. This isn’t the original music they danced to…but in same era.


(Direktlink, via reddit)

18 Kommentare

  1. simon10. August 2012 at 18:25

    ich finde, dass da auf jeden fall schöner getanzt wird als auf so ziemlich jeder „elektro“ party, die mir in den letzten jahren ungekommen ist.

  2. simon10. August 2012 at 18:26

    …untergekommen…

  3. Dennis10410. August 2012 at 19:46

    Auf jeden Fall ist man seinerzeit wohl mehr kleidungstechnisch orientiert nach seinem favorisiertem Künstler durchgestartet :-)
    In dem Video finden sich jedenfalls exakte Kopien von BoyGeorge, Madonna, Elton John…. und jede Menge Gothics
    ….. Aber Moment, das ist ja heute mindestens genauso schlimm wa

  4. nappel210. August 2012 at 20:16

    ey 80iger, war das nicht MEINE Zeit?

  5. PianoPlayer10. August 2012 at 20:35

    Naja, viel beknackter als ’ne 4/4 Kickdrum mit Offbeat Hihats + Trillerpfeife ist das auch nicht.

  6. chester10. August 2012 at 20:45

    …also schrott hören sich die leute im radio heute immer noch an, weil im radio viel schrott gespielt wird.
    aber in den clubs selbst lief sehr interessantes zeug zu der zeit und letztendlich isses eh egal…wie werden wohl die partyvideos von heute in 20 – 30 jahren aussehen…oweia

  7. Dennis10410. August 2012 at 21:11

    Ich hab’s mir jetzt nochmal angesehen.
    Wirklich sehr unterhaltsam und fein anzusehen.
    Aber danke für Techno!

  8. Jahrgang 6210. August 2012 at 22:04

    Wahr nicht alles schlecht…naja.
    Ich zumindest hatte kein Haarverbrechen auf der Rübe.
    Fast nicht.
    Heute auch nicht.
    Fast keine mehr…naja.

  9. Strugarkowski11. August 2012 at 01:20

    @Ronny

    „Einen Schrott, den die Leute sich da im Radio angehört haben.“

    Mal so nebenbei: Was haben „wir“ denn Deiner Meinung nach so gehört?

  10. Ludwig11. August 2012 at 09:30

    Naja, als Schrott würde ich das auch nicht bezeichnen!

    Werden doch wieder immer mehr 80’er Elemente in die heutige elektronische Musik eingebaut…man denke nur an den ganzen Shoegaze-Hype vor ein paar Jahren und die ganzen gehauchten mit viel Hall unterlegten Vocals in den Future-Garage oder Post-Dubstep Sachen. Gar nicht die Rede davon, dass in den Wave und Indie Sachen der 80’er viele Wurzeln heutiger Elektronischer Musik liegen.

    Mit der Bemerkung hat sich der Autor meines Erachtens einen kleinen „musiktechnischen“ Fauxpas erlaubt…:)

  11. civ3111. August 2012 at 16:04

    Man achte auf Feinheiten: Das Teil ist 1986 in Californien aufgenommen worden. Zu der Zeit dominierte m.E. in den Staaten nach noch Rock die Charts, so GENESIS, FOREIGNER, Mr. Mister und soon Mist. Da sind die Leute doch hier mit Madonna, Boy Geroge usw. schon ganz weit vorn!
    Ich finds total amüsant, kann mich auch wiederfinden und drüber lachen. Wieviel man vor allem anhatte in der Disco (so mit Sakko, Weste, Hemd/ Shirt, Hut, Sonnenbrille, Handtasche o. gerne auch Aktenkoffer)- mir lief immer die Suppe..
    Ich kenne den Song überhaupt nicht der da läuft. Was ist das?

  12. Anonymous12. August 2012 at 11:48

    Wo sind da eigentlich die Discopumper?

  13. thebadboy13. August 2012 at 16:14

    ich krieg die Krise. selbst ausgesuchte Mucke zu den Tänzern hinzufügen, kann ja nur in die Hose gehen und die Bilder sind wohl von einer Bad-Dressed Party. die Party-Punks in L.A. sahen 1982 schon gestylt wie Billy Idol aus. Man beachte den Film „Repo Man“ von 1984.

  14. egghat13. August 2012 at 21:20

    Ich kann dv31 nur zustimmen. Das war ne coole Disco. Die Charts damals sahen ganz anders aus, v.a. in den USA. Würde mich wundern, wenn Trisomie21 jemals irgendwo in den Charts war … OK, sie waren es, aber bestimmt nicht hoch …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert