Zum Inhalt springen

Plattentragetüten von 1950 -2000

Vielleicht kennt das noch einer? Als ich damals mein bisschen Geld immer in die Plattenläden der Hauptstadt brachte, bekam ich im Tausch dagegen nebst jeder Menge schwarzen Goldes meistens auch eine je nach Store individuell gestaltete Tragetasche, in die die 12″ Vinyls ganz hervorragend reinpassten. Ich kenne das auch noch aus London, aber das muss mindestens schon 136 Jahre her sein.

Das Tumblr Vinyles Passion hat gerade eine kleine Serie dieser Tüten, die sie garantiert auf irgendeinem Blog abgegriffen haben ohne zu verlinken. Weil diese Penner überhaupt nie auch nur irgendwo hinlinken. Ich packe die hier jetzt mal gesammelt rein. Weil die so schön sind.

Update: Sebastian hat das Flickr-Set gefunden, welche wohl die Quelle dazu sein dürfte. Danke!

10 Kommentare

  1. Marco4. August 2012 at 12:47

    MP3-Tragetaschen, höhöhö.

    (In meinem Kopf klang das voll lustig!)

  2. Marcus E. henry4. August 2012 at 14:04

    Oh je – das erinnert mich stark daran das ich früher auch die Tüten gesammelt habe und ich war damals total Stolz darauf eine Tüte aus dem BOY in FFM zu haben. Habe das ganze aber irgendwann als ich geheiratet habe weggeworfen…..War halt alles vor der Zeit bevor man sich ein Recordbag gekauft hatte.

  3. tobi4. August 2012 at 21:36

    die letzte kenn ich… glaub die gab’s im mbeat immer. :)

  4. Hd-Bratze5. August 2012 at 13:38

    Das „Vinyl Only“ gabs 2000 auch schon wa :)

  5. Markus3035. August 2012 at 14:51

    Der Text hört sich so an, als würde es das nicht mehr geben. Wenn man nur mp3s kauft stimmt das auch. Im Laden selbst gibts das weiterhin ;)

  6. TOPCTEH5. August 2012 at 19:53

    Das ruft Erinnerungen wach; die HMV-Tüte besaß ich nämlich auch! Mein Vater hatte mir 1980 die gerade frisch in UK herausgekommene erste UB40-LP (damals hatte ich noch einen, äähm, anderen Musikgeschmack) von einer Dienstreise aus London mitgebracht. Stolz wie Harry lief ich dann mit der Tüte rum – und war wahrscheinlich einer der Ersten Nicht-DJs in Deutschland, der diese Platte hatte.

  7. Hd-Bratze5. August 2012 at 21:24

    Hey Ronny, erstmal aufrichtiges Lob für deinen Blog, deinen Musikgeschmack, dein „Schaffen“. ^^ gibt ja auch keine Frage;) „Vinyl only“ istn Plattenladen in Heidelberg..
    Schönen Sonntach noch:)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert