Zum Inhalt springen

Portraits der Straße von Oak Thitayarak

Oak Thitayarak hat auf Flickr ein „dynamisches“ Foto-Album, wie man das wohl heute so nennen sollte. Er ist regelmäßig mit seiner etwas angestaubten DSLR unterwegs und fotografiert primär, wenn auch nicht nur „Homeless people“, was irgendwie um Einiges menschenwürdiger als „Obdachlose“ klingt (but thats just me).

Ich habe heute lange darüber nachgedacht, was seine Bilder so einzigartig macht. Und auch wenn er die selbe Kamera benutzt wie ich das tue, ist es viel mehr als das. Es ist, als könne er mit seinem Blick Menschen Würde geben. Würde, die vielen der von ihm portraitierten in ihrem Leben wohl eher selten entgegengebracht wird. Das sensible Auge.

Sehr nahegehend und deshalb unbedingt sehenswert: Walk On By …

(via Ignant)

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert