Zum Inhalt springen

Sommer ’91

In den großen Ferien des Sommers 91 schlossen wir uns kollektiv in diesem Bungalow seiner Eltern ein, spielten tagsüber Super Mario auf seiner neuen Nintendo Konsole, tranken fast verbotenerweise etwas Bier, schraubten an den Mokicks und fuhren sie nach Einbruch der Dunkelheit auf den Sandbergen wieder zu Schrott. Immer wieder aufs Neue. Wir taten das deshalb im Dunkel, damit uns dabei keiner erwischt – eine Fahrerlaubnis für Mokicks hatten gerade zwei von fünfzehn unter uns.

Duschen war egal, wir rochen alle. Spätestens nach fünf Tagen auch gerne mal etwas strenger.

Es gab in diesem Sommer nur zwei Platten, die wir kontinuierlich und im strikt abwechselnden Loop hörten; Erasures „Chorus“ und „Banned in the USA“ von 2 Live Crew. Wir waren nur Jungen – mit Mädchen hatten wir in diesem Sommer noch nichts am Hut und wir waren die Größten. Wir ernährten uns einzig von 5-Minuten-Terrinen und Fertig-Pizzen, die wir in der gerade erst neu angeschafften Mikrowelle seiner Eltern erhitzten. Und wir tranken Coca Cola bis zum Himmel und zurück. Es war der letzte Sommer, in dem uns Mädchen noch egal sein sollten. Zumindest offiziell.

Wenn ich mal aus diesem Garten rauskam, traf ich mich mit meiner heutigen Frau in dem Bungalow meiner Eltern, ein paar tausend Meter weiter davon. Natürlich eher heimlich. Ich duschte endlich mal… Wir waren dann alleine, hörten Erasures „Chorus“ und spielten dabei Super Mario auf meiner neuen Nintendo Konsole. Beide durch! Mit glühender Leidenschaft. Wir aßen vom Grill der Eltern, frisch, liebten uns heimlich schon und waren die Größten. Noch größer als alles andere auf der Welt. Es war der damals letzte Sommer unter uns jungen Männern.

12 Kommentare

  1. Matze26. November 2011 at 23:39

    *schnüff*

    bekannt,…

  2. frank27. November 2011 at 01:36

    peter pan müsst man sein

  3. Micha27. November 2011 at 05:42

    „liebten uns heimlich schon“ und dann folgt „Es war der damals letzte Sommer unter uns jungen Männern.“

    Wie bitte darf/soll man das jetzt verstehen?

    Bitte die Frage auch nicht falsch verstehen, ist nur eine Verständnisfrage… erst heisst es Männersommer, dann kommt da eine Frau ins Spiel und am Ende war es wieder der Sommer mit Männern…

  4. Löwenstahl27. November 2011 at 06:46

    @ #3 … Ehrlich…. Nein! m(

  5. MaC27. November 2011 at 10:38

    Schön!!!!!!!

  6. Löwenstahl27. November 2011 at 12:19

    MaC :
    Schön!!!!!!!

    richtig!

  7. Anonymous27. November 2011 at 13:38

    Das hat mir jetzt echt gut gefallen.

  8. Dcat27. November 2011 at 13:57

    „Wir taten das deshalb im Dunkel, damit uns dabei keiner erwischt – eine Fahrerlaubnis für Mokicks hatten gerade zwei von fünfzehn unter uns“
    hihihi same here!

  9. Blah Blahson27. November 2011 at 15:12

    Ich war 2…

  10. Markus30328. November 2011 at 22:27

    Das ist so einer dieser Texte wegen dessen ich früher diese Seite hier so gemocht habe. Heute mag ich sie immer noch. Aber wegen anderer Dinge. Denn solche Texte sind selten geworden. Leider.

  11. Ronny28. November 2011 at 22:29

    Ich weiß. Aber solche Texte schreiben sich einfach nicht jeden Tag und es wurde schon soviel gesagt. Ich versuche, dass wieder öfter zu machen. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert