Zum Inhalt springen

„Sprout“, der Bleistift aus dem Pflanzen werden

Tolles Kickstarter Projekt von Democratech, die sich vorgenommen haben, auch endlich den Bleistiften einen Sinn zu geben, die irgendwann zu kurz sind, um mit ihnen noch arbeiten zu können. Die liegen dann 25 Jahre lang in der Schreibtischschublade und fliegen auf kurz oder lang in den Müll.

Der in normaler Länge und wohl bester Qualität ausgelieferte Sprout hat an dem Ende, an dem sich mitunter ein Ratzefummel befindet, eine kleine Kappe, in der sich ein Samen verbirgt. Ist der Stift dann irgendwann zu kurz zum Schreiben, steckt man das Dingen kurzerhand in einen Blumentopf, gießt es an und kann mit etwas Glück und grünem Daumen dann Kräuter ernten oder Planzen wachsen sehen. Nein, es wachsen keine Bleistifte.

Das Kickstarter Projekt sieht im Moment nicht so erfolgsversprechend aus, aber ich mag die Idee trotzdem.


(via Inhabitat)

Ein Kommentar

  1. Dennis23. August 2012 at 21:36

    Hätte so ein Ding ja gerne, leider bieten die Jungs keinen internationalen Versand an, wegen Zollverordnungen und so Dreck. m(
    Echt schade!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert