Zum Inhalt springen

Urbane Oasen: Obst- und Gemüseläden im Dunkel

Ich hatte vor einiger Zeit mal Twitter gefragt, ob nicht irgendwer der Fotografen dort Bock darauf hätte, eine Fotoserie von Berliner Spätis machen zu wollen. Die Idee fanden viele gut, umgesetzt hat sie meines Wissens bisher noch keiner.

Der Fotograf Richard Vantielcke hatte offenbar eine ähnliche Idee und fotografierte dafür im Dunkel der Pariser Nächte die Läden von Obst- und Gemüsehändlern. Urbane Oasen eben. Schön.

(via inspirefirst)

3 Kommentare

  1. jens6. Juni 2012 at 23:59

    hat mir auch gefallen, die idee. deshalb hatte ichs auch schon. grad vor paar tagen. :)

  2. Ronny7. Juni 2012 at 00:07

    @jens
    Oh, sorry. Ich hätte es lieber von dir genommen, aber im Moment ist irgendwie Stress. ;/

  3. Fritz11. Juni 2012 at 01:51

    Mir gefällt diese Variante besser: Franklin De Costa & Peter Schumann at Kater Holzig 26.05.2012 (https://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=37471) anschmeißen und danach „Photographie de nuit“ (http://www.ludimaginary.net/photographie-de-nuit-11.html) komplett anschauen. Da geht’s dann zwar nicht nur um „Obst- und Gemüseläden im Dunkel“, sondern vor allem um „Die Stadt in der Nacht“, doch was soll’s: Die Bilder sind’s allemal wert! :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert