Zum Inhalt springen

Wellen selber machen

Gute Laune. Ganz viel gute Laune. Das Video ist staubalt, aber ich sehe es gerade zum ersten mal.

Wenn du surfen willst und keine Wellen hast, hast du gemeinhin ein Problem. Entweder entscheidest du dich dann dafür, die Freizeit doch im Vorgarten zu verbringen oder trommelst ein paar Freunde zusammen, die mit dir einen Flusslauf zum Meer graben. So geschehen hier am Waimea River auf Hawaii. Sieht nach jeder Menge Spaß aus. 


(Direktlink, via reddit)

7 Kommentare

  1. TOPCTEH11. Februar 2013 at 10:18

    Ähnliches hat man in München am Eisbach in den 1980er-Jahren auch gemacht, indem in einer Nacht-und-Nebel-Aktion der Welle durch etwas Beton etwas nachgeholfen wurde.

  2. Knaterpater11. Februar 2013 at 12:40

    Wüsste ja nur gerne mal, welchen Weg das Wasser natürlich genommen hätte, wegen Salzwasserverdünnung unso. Die haben da ja den Strand mal schön in zwei Teile gecuttet, mit nem arg breiten Fluss als Grenze, und dabei die Strömungverhältnisse ziemlich auf den Kopf gestellt.

  3. Anonymous11. Februar 2013 at 15:26

    Das ist doch ein fake. Ich kann mir das nicht vorstellen.zum Schluss hat der „künstliche Fluss“ ca.8m Breite, das macht nach Adam Ries X Kubikmeter Wasser pro Minute, wo kommt das so üppig her? und dann auch noch mit den Händen gebuddelt.. NeeNee Internetz nich mit mir!

  4. outa11. Februar 2013 at 17:18

    Das ist doch bestimmt irgendwie umweltschädlich! :D

  5. Olaf11. Februar 2013 at 18:56

    Flussökologie? Was ist das?

  6. klugscheißer11. Februar 2013 at 19:32

    wenn ich das richtig sehe, haben die einfach das Becken, was noch von der Flut mit Wasser voll ist mit dem kleinen Kanal mit dem Meer verbunden, wenns einmal fließt zieht sich der Abfluss selber grade.
    Nach der nächsten Flut, dürfte das dann wohl wieder weg sein, also keine Sorge, Hawaii wirds weiter geben (;

  7. Affenkerl12. Februar 2013 at 13:26

    Alle fake Schreier sollten sich mal die Mündung des Waimea Flusses auf Hawaii in Google Earth anschauen. Da sieht man sehr deutlich, dass alles hier gezeigte funktioniert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert