Zum Inhalt springen

youANDme – Ornaments Symphony

Ich bin gerade etwas sehr positiv überrascht. Ornaments, das Berliner Label für Dubtechno Stuff veröffentlicht mittlerweile schon recht lange und sehr regelmäßig immer wieder mit das beste von dem, was die Dubtechno-Heads international so aus ihren Rechnern drücken. Darunter auch einige schon fast vergessener Perlen, die ehemals schon unter Creative Commons auf irgendwelchen Netlabels veröffentlicht wurden. Peak wäre ein Beispiel dafür, Marko Fürstenberg sowieso.

Neben 12″, EPs und bisher wenigen Alben gab es auch zwei Mix CDs, die sich dem Output des Labels widmeten. Die letzte hat Luke Hess gemixt, die erste Label Mix CD mit dem Namen „Ornaments Symphony“ kam bereits im Jahr 2009. Gemixt wurde diese damals von youANDme und genau die haben ihren Mix von damals vor 14 Tagen in die Soundcloud geladen. Hier ist er. Im Stream.

Überrascht bin ich deshalb, weil das immer noch sehr wenige deutsche Labels machen. Gut, nun ist dieser Mix hier bereits drei Jahre alt, der Kaufanreiz deshalb wahrscheinlich nicht mehr ganz so enorm und dennoch: deutsche Labels tun sich ziemlich schwer mit derartiger Veröffentlichungspolitik. Ich bekomme die Woche etliche Mixe, die ich zwar streamen, aber nicht öffentlich machen darf, obwohl ich glaube, dass das dem Verkauf durchaus förderlich sein könnte. Wie auch immer…

Zu kaufen gibt es die CD natürlich dennoch.


(Direktlink, via E.O.M.S.)

Tracklist:
01. Intro – Peak: Darksuite (youANDme Remix) / ORN008
02. Peak: Darksuite / ORN008
03. Dubsuite: „Eigenleben“ (Marko Fürstenberg’s Eigendub) / ORN001
04. Sven Tasnadi: „Our Destiny“ (Weisemann’s Shuffle On Mix) remix by Sven Weisemann / ORN005
05. Sven Tasnadi: „Our Destiny“ / ORN005
06. Thabo: „Downstream“ / ORN006
07. Martin Schulte: „Cold Heart“ (Marko Fürstenberg Remix) / ORN001
08. Rhauder feat. Paul St. Hilaire: „No News“ (Marko Fürstenberg Remix) / ORN009
09. Rhauder feat. Paul St. Hilaire: „No News“ (Daniel Stefanik Remix) / ORN009
10. Rhauder feat. Paul St. Hilaire: „No News“ / ORN009
11. Thabo: „Berlin“ / ORN006
12. Mod.Civil: „Einfachheit gewinnt“ / ORN004
13. Mod.Civil: „Einfachheit gewinnt“ (Marko Fürstenberg Remix) / ORN004
14. Frank Biedermann: „Warrior_wasp“ (Marko Fürstenberg Remix) / ORN001
15. I-Robots: „Perfect Logic Circle“ (G.Digger Edit) / ORN002
16. I-Robots: „Perfect Logic Circle“ (Club Edit) / ORN002
17. youANDme: „Close to me“ (Robert Hood Remix) / ORN010
18. Marko Fürstenberg: „Valentino“ / ORN007
19. Peak: „Darksuite“ (Soultourist Remix) / ORN008
20. Peak: „Darksuite“ (youANDme Remix) / ORN008
21. Marko Fürstenberg: „Tiffany’s Case“ / ORN007
22. youANDme: „Close to me“ / ORN010
23. Sascha Dive: “Deepest America” (Samuel Davis Dark Soul Mix) / ORN003
24. Sascha Dive: “Deepest America” (Moodymann Remix) / ORN003

4 Kommentare

  1. HAVE.ONE24. Oktober 2012 at 14:13

    „Ornaments“ & „Knowone“ streiten sich regelmässig um Platz 1 in meiner Label Hitparade. Von daher kann ich deinen Worten nur beipflichten!

  2. HAVE.ONE24. Oktober 2012 at 17:03

    Das wollte ich ausserdem noch anbringen … genauso verhält es sich mit Part II von Luke Hess! Habe leider beide verpasst, da sie bereits nach wenigen Tagen vergriffen waren.

  3. mark24. Oktober 2012 at 18:07

    ich freue mich immer, wenn meine lieblings-cc-musik nochmal auf platte kommt. das ist auch gerade mit marko fürstenberg seinem ersten album „gesamtlaufzeit“ passiert, die ich mir gerade bestellt habe :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert