Zum Inhalt springen

Die „Space Colonys“ der NASA aus den 70ern

Die NASA hat in den 70ern tatsächlich schon daran gedacht, „Space Colonys“ für mehrere tausend Bewohner zu bauen. Dazu haben die dann auch gleich mal einige Designstudien anfertigen lassen. Und wenn hier mal alle Stricke reißen sollten, würde ich bitte gerne hierfür schon mal ein Zimmer reservieren, mit Dusche und großer Küche, Balkon und viel Licht. Danke.

Ein Kommentar

  1. […] Wir erinnern uns, 1961 war der erste Mensch im Weltraum, 1969 spazierte der erste auf dem Mond rum, und wenn es nach der NASA gegangen wäre, dann würden wir mittlerweile schon auf dem Mars wohnen. Behaupte ich jetzt einfach mal, irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, warum die in den 70ern diese Entwürfe von Weltraumkolonien in Auftrag gegeben haben. Dass da oben ist Teil des Inneren eines Halo-ähnlichen Rings, der Platz für bis zu 10.000 Leute bieten soll. Bis es denn mal soweit ist dürfte wohl noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen. Aber wenn… hell yeah, count me in! (via Kraftfuttermischwerk) […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert