Zum Inhalt springen

Doku: electropiko – Techno in Havanna

Also ich will ehrlich sein: wenn ich „Techno“ höre, denke ich wahrscheinlich als aller Letztes an Cuba. Ich meine, wer denkt schon an sowas. Der Doku von Florian Borchmeyer und Matthias Hentschler nach ist das allerdings ein ziemlich blödes Vorurteil. Er zeigt die Geschichte des Techno in Havanna seit dem Jahr 1998 und das ist sehr interessant.

(Direktlink)

2 Kommentare

  1. Denis15. Januar 2009 at 16:08

    Die Jam Session is mal edel.

  2. fALk18. Januar 2009 at 20:32

    Matthias Hentschler! Oh mein Gott! Der Mensch der mich zum technoiden gemacht hat mich ins E-Werk als minderjähriger einschleuste und mir 3D zeigte – zusammen mit Elsa und HansOtto trippige videos machte und dann einfach verschwand – nach mittelamerika und da Dokus dreht. Das hier bei dir von ihm lese mann o mann :)
    Er versteht definitiv Club Kultur wie wenig andere (und sollte eigendlich in der Techno Doku die hier vor einiger zeit mal zu sehen war auftauchen). Ich kann mir vorstellen das Kuba das Potential hat so Berlin 2.0 zu werden (langsam öffnender Kommunismus mit vielen alten Gebäuden ;) und Matthias da zu sehen verwundert mich keineswegs (der hat nen Richer für sowas). Er ist übrigens leicht zu erkennen (im Video nimmt er da das Bild ab) weil er mit seinen 2.05 m wohl alles überagt ;)
    Danke für den Flashback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert