Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

INTERVIEW MIT JEAN ZIEGLER – „Ich bin ein weißer Neger“ | Zeit
Wenn es stimmt, dass das Alter milde macht, möchte ich wissen, was vor 30 Jahren in Jean Ziegler vorgegangen ist. Unbedingt lesen!

„Zahlen sind Waffen, gute Waffen, weil sie nicht einmal von den Weltbank-Leuten angezweifelt werden. Und derselbe World Food Report erklärt, dass wir mit unserer Landwirtschaft zwölf Milliarden Menschen normal ernähren könnten. Es gibt keinen objektiven Mangel. Ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet. Und seine Mörder gehörten vor ein Nürnberger Gericht. Punkt, aus.“

NYC Underground Exploration | Nerdcore
„Tolles Video von Andrew Wonder über Urban Explorer Steve Duncan von Undercity, der Führungen durch die Kanäle und U-Bahn-Schächte von New York anbietet und zwar nicht für ein paar Stunden, sondern er geht da gleich fünf Tage lang runter und schläft da auch.“

2 Kommentare

  1. muck3. Januar 2011 at 23:40

    Hmmm, wahrscheinlich geht mit steigendem Alter der Erkenntnisgewinn einher,
    dass immer weniger Zeit bleibt, um noch wichtig zu sein…
    Da muss man doch einfach irgendwie extremer werden, oder? ^^

  2. steppn4. Januar 2011 at 19:58

    Sehr interssantes Interview. In „We feed the World“ war ja der Ziegler auch am Start.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert