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Lieber DSL-Anbieter,

wenn ich Dich innerhalb von vier Tagen ganze zehn Mal anrufen muß, weil Du irgendwas mit der Leitung gemacht, was der nicht gut tut, und Du mir zum zehnten Mal sagst, ich solle „mal für fünf Minuten den Router vom Strom nehmen, dann müßte es wieder gehen“, dann muß ich Dich, so leid mir das auch tut, zwangsläufig fragen, ob Du mich verarschen willst. Zumal das Problem nun schon an zwei der von Dir gelegten Anschlüsse besteht. Spätestens dann solltest Du mal darüber nachdenken, Deinen (Achtung, Metapher:) Router für fünf Minuten vom Netz zu nehmen. Dann kommst Du vielleicht sogar darauf, dass da auch bei Dir was schief gehen könnte.
Das gibt’s doch gar nicht. Ich flipp‘ aus.

3 Kommentare

  1. schick26. November 2008 at 15:34

    hihi

  2. PianoPlayer26. November 2008 at 17:58

    Hab Nachsicht. Am anderen Ende der Leitung sitzen schlecht bezahlten Call-Center Agents. Hausfrauen und Studenten/-innen, die zwar von nix ’ne Ahnung haben, aber den Frage-Antwort Text ihres Auftraggebers sicher runterleiern können. Und wenn Du denen am Phone jeweils ähnliche Fehlerbeschreibungen gibst, dann werden die, wie ein Automat, gleich lautende Vorschläge machen, weil es eben so auf ihrem Zettel steht.

  3. Mapix27. November 2008 at 16:50

    Um welchen Router und Anbieter geht’s denn?
    Bei Freenet die sind eigentlich ganz kompetent, wenn man sich zur Technik-Zentrale durchwählt.

    Markkus

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