Zum Inhalt springen

Mit Wasser Metall schneiden

Rein physikalisch betrachtet kann Druck vieles. Kann Druck auch machen, das Wasser Metall schneidet. Und zwar besser als jede Metallsäge. Wahrscheinlich gibt es dabei nicht mal Grate an den Kanten.


(Direktlink | Danke, Aleks!)

7 Kommentare

  1. Peter Petersen26. November 2015 at 00:07

    Ich hätte gerne die Blume. Messerscharf, unfassbar!

  2. Hans26. November 2015 at 00:22

    An der Uni Magdeburg steht so ein Ding. Allerdings wird nicht mit reinem Wasserdruck sondern mit einem zusätzlichen Abrasiv „geschnitten“. Grat haben die Teile danach trotzdem noch ;)

  3. petra pan26. November 2015 at 02:34

    hach, die musik unterstreicht die romantik von schwerer metallbearbeitung ganz wunderbar!

  4. nappel226. November 2015 at 11:37

    Die Mehrzahl von Grat ist tatsächlich Grate, das hätte ich nicht gedacht, Ronny hat bestimmt auch erstmal nachgeschaut

  5. tatonka28. November 2015 at 22:09

    100€ darauf, dass mein Vater an der Pumpe, die dahinter steckt, mit entwickelt hat. Die Firma, wo er arbeitet ist der Marktführer für Höchstdruckpumpen im Abrasivschneiden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert