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Das Kraftfuttermischwerk Beiträge

Die Grenzen Europas im Zeitraffer kartiert

Keine Ahnung, wie fundiert diese Time Lapse-Darstellung der Grenzen von Europa in den Jahren 1000 nach Christi bis ins Jahre 2005 tatsächlich ist, aber sie macht auf eindringliche Weise deutlich, das auch oder gerade Grenzen nicht von Dauer sind.

Ich hätte mir ja noch eine Zeitleiste dazu gewünscht, aber wer will schon meckern?


(Direktlink, via reddit)

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Soundwiese – Q-Lounge Session #005

Um es kurz zu machen: das hier ist genau mein Sound für den Sommer. Einige Festival-Bookings – alle auf dem Chill-Floor und wenn ich da nicht live spiele, bewegt sich mein Sound-Spektrum in wahrscheinlich genau diesem Rahmen, den Soundwiese hier vorgibt, auch wenn es da mehr Dub und Dubstep geben wird, aber das Grundgerüst steht: Auf die Bremse mit IDM, Ambient und experimentellem Sound jenseits der 130. Und die Tracklist hier!

This is a full deep atmospheric and experimental ambient mix
for advanced soundscape lovers. Hypnotic, crispy, minimal pads are growing up. Nothing for now and then, take time for listening to and relax with your headphones.
And yes, the source moods are from the 90ies.


(Direktlink, via Deepgoa)

Tracklist:
01 0:00:00 Cyan, Strata 2
02 0:03:58 Ruxpin, First Contact
03 0:08:30 Bill Laswell And Pete Namlook, Keeper of The Purple Twilight
04 0:19:05 Icebreaker International & Manual, The Outer Rings
05 0:24:45 Biosphere, Chukhung
06 0:30:00 Global Communication, 14 31
07 0:44:15 Higher Intelligence Agency, Orange
08 0:51:10 Norman Feller, Frameless Structure
09 0:55:32 Stevie Be Zet, Harmonix
10 1:05:00 DJ Sprinkles, Grand Central (Part 2)
11 1:10:40 Yagya, We Lose Ourselves
12 1:17:42 Stareaway, Learn How To Love Me
13 1:25:50 Ulf Lohmann, Kristall
14 1:27:40 Bola, VM8
15 1:31:25 Bochum Welt, La Nuit
16 1:33:45 Joachim Spieth, Slim
17 1:40:00 Lars Leonhard, Thunderbolt
18 1:46:15 Alteria Percepsyne, Chromosphere
19 1:48:45 Bvdub, It’s Too Late
20 1:56:30 Brock Van Wey, A Chance To Start Over

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Mix: Das Kraftfuttermischwerk – Letztens am See

Ich hatte vor gut zwei Wochen das Glück auf eine sehr spontane Party gehen zu können, die in Potsdam an einem See stattfand. Dort wurden zwei Floors in einem kleinen Waldstück aufgebaut, eine provisorische Bar gezimmert, etwas Licht in die Bäume gehängt und fertig war die Sause. Eine Art Party, wie man sie eigentlich eher aus den 90ern kennt. Hinkommen war etwas problematisch, weil man mit dem Auto so gut wie gar nicht rankam, aber als ich dann dort war, war alles irgendwie Liebe. Ich wurde ein paar Stunden vorher gefragt, ob ich nicht Lust hätte zwei Stunden auf dem angedachten Chill-Floor zu spielen, was ich auch zusagte. Allerdings war der Tag davor so komplex terminiert, dass ich nicht mal die Zeit hatte, einen Controller einzupacken.

Wie auch immer, als ich von Mogreens übernahm, war von Chill-Floor schon nichts mehr zu hören, weshalb ich mich entschied, auf 118 mit einem Four-to-the-floor weiterzumachen, den ich dann auch beibehielt. Deepes Techno- und House-Zeug, mit jeder Menge Neuem aber auch meinen ewigen Lieblingen. Ich habe da irgendwie aufgenommen, was mir nicht ganz klar war. Deshalb auch ohne Tracklisting, aber das meiste davon kennt ihr eh. Allerdings wurden dann doch keine zwei Stunden daraus, da nach mir ebenso so spontan übernommen wurde, wie ich zuvor übernommen hatte. So ist das nämlich.

Diese Party war für mich bisher die beste des Jahres und es muss einiges passieren, dass sich daran noch etwas ändert.


[audio:https://www.kraftfuttermischwerk.de/music/Letztens%20am%20See.mp3]
(Direktdownload)

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HipHop-Fotos aus Europa in den achtziger Jahren

Schöne Fotostrecke samt dazugehöriger Story auf einestages, die irgendwo zwischen Kulturgut, der Niedlichkeit der Protagonisten und rückblickend der Lächerlichkeit der ganzen Sache entlangschlingert. Europäische HipHoper in den 80ern, denen jetzt ein Buch gewidmet wurde.

Schlapphut, Brille und Papas Kordhose? Superfresh! Als Anfang der achtziger Jahre der HipHop nach Europa kam, setzten seine Anhänger auf schräge Klamotten und harte Posen. Ein neuer Bildband zeigt Fotos aus einer Zeit, in der Ballonseide noch cool war – und viele Homies ganz schön niedlich.

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CLR Podcast 168 – SCB

Scuba schwingt hier für Chris Liebings CLR Podcast-Reihe ordentlich die Techno-Keule der etwas derberen Art. Dazu kann man allerdings doch ganz wunderbar den Arsch bewegen.


[audio:http://daten.clr.net/pod/CLRSR168.mp3]
(Direktdownload)

Tracklist:
1. Skudge – Man On Wire (Marcel Dettmann Low Key Version)
2. Tommy Four Seven – Verge (Sigha Remix) (CLR)
3. Raiders of the Lost Arp – On And On (Patrice Scott Remix) (Petite)
4. Ben Klock – Goodly Sin (Robert Hood Remix) (Ostgut Ton)
5. Locked Groove – Digression (unreleased)
6. Reeko – Segmento 1 (Mental Disorder)
7. Patrice Scott – Eclipse Beats (Sistrum)
8. Wraetlic – Rats (SCB edit) (Convex Industries)
9. Dense and Pika – Bad Ink (unreleased)
10. Laurent Garnier – The Hoe (F Communications)
11. Voiski – Ad Infinitum (Construct Reform) + Segmento 1 Reprise
12. Secluded – Provike (Shifted Remix) (Sleaze)
13. Thomas Smith – Retina Scan (SCB edit) (Last Night On Earth)
14. The Dark Of The Psychic Unknown (Release The Beat!)
15. Plastik Man – Spastik (Dubfire remix) (M_Nus)
16. Recondite – DRGN (Hotflush)
17. Untold – Motion the Dance (Hemlock)
18. Function – Obsessed (SCB edit) (Echochord)
19. Final Exposure – Synergy 1 (Plus 8)
20. Scuba – NE1BUTU (SCB edit) (Hotflush)
21. Electric Rescue – I’m A Serial Killer (BNR)
22. Cybersonik – Tecnanarchy (Plus 8)
23. DJ Hell – Take A Shot (International Deejay Gigolo)
24. Hazed – Bells (Plus 8)

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