Zum Inhalt springen

Propellerheads Rebirth für das iPhone

Tja, was da dann alles so um die Ecke kommt, um die man schon lange nicht mehr rum zu gucken versuchte. Ich weiß gar nicht genau, wann ich das letzte Mal mit Rebirth gespielt habe – aber es muss verdammt lange her sein. Ich mochte diese TR-808, TB-303 und TR-909 Simulationen ziemlich gerne, auch wenn die im original viel fetter klangen und die eigene Samplebank eben voll mit Samples der Originale ist. Das macht bei der TB zwar keinen Sinn, da diese wirklich nur vom Synthi real klingt, aber geschenkt. Rebirth hat immer verdammt viel Spaß gemacht.

Auf jeden Fall schmeißt Propellerheads jetzt eine App in den Store, der eben alle drei Geräte vereint. So kann man sich eben unterwegs eine Portion Acid in die Birne schieben, was ich sicher mal tun werde. Ein Spaß, den man sich für 5,49 € durchaus gönnen kann.

Außerdem prophezeie ich hiermit, dass es für das iPad dann auch Reason geben wird, auch wenn ich mich da jetzt etwas weit aus dem Fenster und so.

Features:

2 x TB-303 Bassline synths
TR-808 Drum Machine
TR-909 Drum Machine
Pattern Controlled Filter
Distortion unit
Compressor
Mixer
5 user mods
Pattern sequencing
Full automation
Combine patterns to build songs
Share songs with other ReBirth users


(Direktlink, via withoutfield)

Ein Kommentar

  1. Fette Kette4. Mai 2010 at 11:05

    DAS ist der erste Grund, warum ich mir ein iPhone zulegen würde!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert