Zum Inhalt springen

Son Kite – Live at Venus Fort, Tokyo – 2th Aug 2005

Weil heute die Sonne so schön scheint, weil ich Bock auf Psy-Trance habe und weil ich mal eine echte Schwäche für Son Kite, heute Miniluoge hatte und weil diese Live-Aufnahme ein echter Knaller ist! Weil mit Live-Mikro über dem Dancefloor und so. Yes!

Blöderweise ohne Download, gnarf! Egal, ich nehm‘ mir das auf.

(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Piet20. Februar 2010 at 19:44

    Is das nicht der von dieser DVD? http://www.psyshop.com/shop/DVDs/dig/dig1dv001.html
    Egal lange nicht angeschaut – so hör ichs mir mal wieder an. Danke!
    Schade, dass diese, in meinen Augen, wahren (und leider im Psy sehr rar gewordenen) echten Künstler nicht mehr dabei sind. Ein neues Album wurde schon vor Jahren angekündigt. Aber ich glaub sie haben (zu Recht) die Hoffnung in den Trance verloren. Wobei sie doch so viel Bereicherndes beigetragen haben. Gänsehaut Live Sets haben sie gespielt. Schnief.. Hoffe sie werden glücklich im Minimal/Tec. Auch gut! :-)

  2. Ronny20. Februar 2010 at 19:56

    Freut mich sehr, dass gerade du deinen Senf hier lässt. Echt jetzt!

    Als ich heute mit dem Hund draußen war und Zeit zum Denken hatte, fiel mir auf, wie sehr ich diese Zeit, diesen Sound eigentlich vermisse. Kaum was anderes ging mir so auf die Hirnrinde, wie diese verspulte Art des Trance. Irgendwie ist „der“ Trance für mich tot. Ich mag immer noch sehr gerne die wirklich schönen Chill-Floors, aber der Rest gibt mir kaum noch was, was ich sehr bedauere.

    Und/aber ich finde das Zeug, was sie als Miniluoge releasen auch sehr geil. Man hört, ebenso wie bei Extrawelt immer den Trance durch.

    Btw: Ich habe deinen Upstream-Mix immer noch auf dem Player und immer wenn mir Barfusstanzen im Rasen ist, höre ich den, was doch überdurchschnittlich häufig vorkommt. ;) Der guten alten Zeit wegen und so.

    Vielleicht können wir im Sommer ja auch mal endlich wieder irgendwo quatschen. Spielen tun wir ja doch häufig auf den selben Festivals. ;)

  3. Piet21. Februar 2010 at 13:08

    Die Popularität und Qualität eines Genres hängt nun einfach mal mit der Anzahl an außerordentlich guten Tracks und deren Künstlern zusammen. Zu Beginn des neuen Jahrtausends gab es aus meiner Sicht einen enorm frischen Wind im Psy. Sprich ein Vielzahl an guten Alben und Artists die ihr Handwerk verstanden und künstlerische Ausdrucksfähigkeit besaßen. Schon damals war für viele Trance „tot“. Die einen hassen es, die anderen lieben es. Es gibt da vielleicht keine große Grauzone.
    Dennoch gibt es zur Zeit Perlen, die es zu entdecken gilt. Sie schaffen es auch noch im Jahr 2010 Euphorie, durch gnadenlose Tanzbarkeit, verspielte Effektsounds und Melodiefetzen, auszulösen.
    Liquid Soul, FREq, Ace Ventura, Quantize, Perfect Stranger, Antix, Fatali, Zen Mechanics – um nur einige zu nennen. Anderer Sound. Vielleicht nicht ganz so hypnotisch wie früher, aber dennoch „Grundbausteine“ für den Fortbestand und Berechtigung dieses Genres. Gerade der Progressive Trance konnte sich konsequent weiterentwickeln.
    Die Weiterentwicklung der „Trance Szene“ hat unterdessen in den letzten 10 Jahren so gut wie nicht stattgefunden. Flyer, Parties, Kleidung, Zuverlässigkeit, Drogen, Deko und Geseier – alles wie 2000 ;-) Und diesem sind viele (eingenommen mich) überdrüssig geworden. Auf der anderen Seite sag ich mir dann immer: Scheiß drauf so isses nu ma – machen wir also das Beste draus. Zwar immer mit einem etwas neidischen Blick auf andere Szenen, die definitiv cooler daherkommen. Aber was soll man machen, wenn man die Musik immer noch so liebt ;-)


    Ja super gerne: ewig lange nicht gesehen. Wir wärs vorher mal mit ner „Hunde-Sprech-Stunde“ im Grunewald? Also wir labern und die Hunde rennen? Liebe Grüße.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert