Zum Inhalt springen

Uhren aus lasergravierten Schallplatten

Als ich mal was jünger war, hatte ich die grandiose Idee, aus meinen alten, zerkratzen Vinyls Wanduhren zu machen. Erst später merkte ich, dass diese Idee alles andere als revolutionär war und schon 100e andere vor mir selbiges gemacht hatten. Ich stellte die Produktion dann ein. War ja dann doch nicht sowas Besonderes.

Die Wanduhren, die es auf Good Folk gibt, sind auch auch aus Schallplatten, werden allerdings nahezu genial bearbeitet worden, bevor das Uhrwerk reinkommt. Diese werden mit Lasern graviert, was mitunter völlig abgefahren aussieht.

Dieses Exemplar hier von Dan Funderburgh legt sogar noch einen drauf. Sie verbindet Lasergravur mit filigraner Schnitttechnik ala Scherenschnitt. Sieht wahnsinnig gut aus, wenn auch nicht ganz billig. Wozu so alte Kamellen von Schallplatten doch noch taugen können.


(via Design you trust)

Ein Kommentar

  1. TeNo Blog » Splitter der Woche11. Juli 2009 at 18:09

    […] Uhren aus Langspielplatten hat sicher mancher von uns schon gesehen, aber auch solche: Uhren aus lasergarvierten Schallplatten? […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert