Zum Inhalt springen

Wie ein Wasserwerfer einen Van zerlegt

Ich habe keine Ahnung, ob die Druckkraft dieser Wasserkanone hier in etwa der gleich kommt, die so ein Wasserwerfer auf Rädern heraus zu ballern vermag, kann mir aber vorstellen, dass der Unterschied dabei eher so „ein bisschen“ sein wird. Immerhin zerlegt dieses Ding hier einen Van. Womöglich kann man mit weit weniger auf Rädern Demonstranten um die Beine bringen.


(Direktlink, via Doobybrain)

12 Kommentare

  1. jacques25. April 2014 at 21:21

    Faszinierend. Sowas beim Festival in den Himmel gerichtet und bei Mittagshitze mal 5 Min gepflegt abkühlen.

  2. Max25. April 2014 at 21:48

    Zwischendurch lacht er wie der Super-Schurke aus schlechten Filmen, wenn er eine neue Super-Waffe hat. Hahahahahahahahahahahahahahaha…

  3. Basti26. April 2014 at 16:29

    Sieht mir sehr nach her Löschkanone aus, wie sie auf Lösch Schiffen montiert sind. Die liegen so in etwa bei 30 bar aus ca 1.5k PS. Die Wasserwannen in De haben nen maximalen Druck um die 20 bar, werden idr mit max 12 bar gefahren.

  4. Andreas Beusker26. April 2014 at 17:53

    Gut, komfortable fährt der Van sicher nicht mehr nach der Dusche und die Reparatur wird nicht gerade billig. Aber „zerlegt“? Nee, der ist nur verbeult.
    Habt Ihr gesehen, dass nicht etwa das rote Ding auf dem Anhänger den Druck macht, sondern die orange Pumpe am Rand des Hafenbeckens. Was diese sinnfreie Aktion soll, entzieht sich meinem Verständnis.

  5. Sub26. April 2014 at 18:05

    „266 gallons of water a second“ das sind um die 1000 Liter/s. Die deutschen Wasserwerfer haben nen Durchsatz von ca. 20 Liter/s. Macht also doch ein bisschen mehr AUTSCH die Knifte, aber so ist mans ja gewohnt von den Ammis – die müssens immer übertreiben! ;)

  6. Basti26. April 2014 at 20:12

    Sub,

    Hast du absolut recht, nur sagt die Fördermenge nur bedingt auch was zum Druck aus, kommt immer auf den Querschnitt an: 1000 L pro Sekundeauf ein Rohr mit 30 cm Durchmesser sind immer noch weniger Druck als 100 L auf ein Rohr mit 2 cm…
    Wobei ich immer noch bezweifeln will, dass das Teil in der Funktion eines „crowd control“ werfers eingesetzt wird. Allein der Durchsatz macht eine mobile Nutzung doch recht schwierig.

  7. Sub27. April 2014 at 12:33

    Basti,

    Da haste natürlich recht mit! Bei dem Wasserverbrauch wäre die Kanone wahrscheinlich nur in Städten mit direktem Wasserzugang (z.B. Hamburg) einzusetzen. Andererseits würde bei dem Ding wahrscheinlich schon EIN gezielter Schwenk durch die Menge ausreichen um den Leuten für die nächsten paar Jahre – sollten sie es überleben – den Spaß an jeglichem Protest zu nehmen! ;P

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert