Skip to content

Das Kraftfuttermischwerk Posts

Im Studio mit Chromeo: Synth Wonderland

Vintage Gear Porn im kalifornischen Studio der Funk Heads von Chromeo.

Here the duo walked us through the vintage synths that have shaped their sound, from the Juno-106 to the Elka Synthex. They also told us how Steely Dan inspired their studio location and gave us some insider tips on starting a synth collection.


(Direktlink, via FACT)

Keine Kommentare

Müllinsel in der Karibik

Wir lesen und hören immer viel über Plastikmüll in den Weltmeeren. Die aber sind so weit weg, dass wir nur selten diese Inseln auch zu Gesicht bekommen. Caroline Power hat diese Aufnahmen von Roatán, etwa 40 Meilen nördlich von Honduras, hochgeladen. Plastikmüll soweit das Auge reicht.


(Direktlink, via BoingBoing)

Keine Kommentare

Kobra entlaufen

Derweil in Mannheim. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Fake und/oder PR-Move des besagten Tattoo-Ladens ist. Andererseits traue ich Tattoo-Läden schon zu, eine Kobra zu haben und auf die nicht angemessen aufpassen zu können. So oder so: ich würde die Stadt verlassen. Sofort!


(via reddit)

Keine Kommentare

Radfahrer sortieren – Mit Klebeband

Manchmal ist der einfachste Weg auch der wirksamste. Und wir Menschen orientieren uns halt auch gerne an Zeichen. Zum Glück haben die Studierenden der Verhaltenswissenschaften die Zeichen nicht andersrum geklebt. Wir Menschen orientieren uns ja gerne an Zeichen. Das hätte ganz Nijmegen in ein Verkehrschaos stürzen können!


(Direktlink, via Laughing Squid)

1 Kommentar

Wellness ala Rewe

Wer kennt es nicht, dieses ganzkörperliche Wohlbefinden, das sich fast wie automatisch bei dem Genuss von Wurst in Aspik einstellt?


(via reddit)

1 Kommentar