Skip to content

Download des längsten Hörspiels der Welt: Unendliches Spiel

Wer ein bisschen Zeit übrig hat und Hörspiele mag, kann sich jetzt das längste Hörspiel der Welt kostenlos runterladen. Drei Tage, sechs Stunden und 48 Minuten sollte man sich dann nehmen, um es gänzlich gehört zu haben. „Unendliches Spiel“ basiert auf dem Jahrhundertroman „Unendlicher Spaß“ von David Foster Wallace und wurde von Andreas Ammer,
Andreas Gerth zum Hörspiel gemacht. Die Musik dazu kommt von Acid Pauli.

„Über die Seite unendlichesspiel.de konnte jeder, der wollte, eine Textstelle einsprechen und hochladen. Am Ende waren es 1.400 Stimmen von Menschen, die eigentlich was ganz anderes machen: Maler, Lehrer, Studenten – sie alle sprechen „Unendliches Spiel“. Die meisten waren Fans des 2008 verstorbenen David Foster Wallace, die sein Buch quasi zum Leben erwecken wollten.

Auch für die Musik haben sich die Macher des Hörspiels was ganz Besonderes ausgedacht: Sie haben die sogenannte „Goldene Maschine“ gebaut, einen aus 57 Modulen bestehenden Synthesizer, der in der Lage ist, eine sich theoretisch nie wiederholende Musik zu komponieren. Die wurde dann unter die vorgelesenen Kapitel gelegt und arrangiert. Federführend war dabei der DJ und Produzent Acid Pauli, den man auch als Martin Gretschmann von The Notwist beziehungsweise Console kennt.“

Ich habe es ja noch nicht mal geschafft, die Herr der Ringe Hörspielreihe irgendwann mal durchzuhören (bin immer eingepennt), gebe dem hier aber mal ein Chance.

Auf unendlichesspiel.de kann man sich jetzt alle Kapitel des längsten Hörspiels der Welt downloaden.
(via Puls)

One Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.