Glaskugelspiel

Oder wie es im englischen heißt: „Contact Juggling“, aber da fehlt die Reminiszenz an Hesse. Egal…

Gerade wenn ich im Sommer auf den Chill Floors der Psytrance-Feste unterwegs bin, begegne ich vielen Menschen, die mit ihren Glaskugeln tanzen. So allerdings habe ich das noch nie gesehen. Faszinierend. Wirklich.

The techniques found in contact juggling,
such as balancing or rolling a single ball or palm
spinning, have been performed for centuries.
Contact juggling is a form of object manipulation
which focuses on the movement of objects such as
balls in contact with the body.
Balance is required to hold the ball in various
positions of control and it involves the rolling of
one or more objects without releasing them into the air.


(Direktlink, via RBN)

Tagged:






Kommentare: 3

  1. daMax 14. September 2015 at 14:42  zitieren  antworten

    Bin neulich auch über ein paar Menschen mit so unfassbaren Fähigkeiten gestolpert, da ist auch ein Ballkontaktjongleur dabei: http://blog.todamax.net/2015/koerperbeherrschung-und-fingerfertigkeit-a-gogo/

  2. Wolle 14. September 2015 at 19:20  zitieren  antworten

    Kevin Kalvus lässt grüßen!
    Der kann wirklich was!

  3. […] /// via: kraftfuttermischwerk […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *